Löwen erkämpfen sich ein knappes 2:3 gegen Florenz

von Jens Bartels


Beide Tore gingen auf Onel Hernandez' Konto, doch der Führungstreffer blieb ihm verwehrt. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Beide Tore gingen auf Onel Hernandez' Konto, doch der Führungstreffer blieb ihm verwehrt. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Salzgitter/Braunschweig. Nach dem intensiven Zweitligaauftakt am gestrigen Montag unterlagEintracht Braunschweig am heutigen Dienstagabend im Testspiel dem AC Florenz am Salzgittersee mit 2:3 (1:2).

Doppelschlag bringt Florenz die Führung


Nach kurzzeitigem Beschnuppern beider Teams brachte sich der italienische Serie A-Club mit einem Doppelschlag von Frederico Chiesa in Führung. Zunächst durchlief der Stürmerdie Verteidigung der Löwen, die mit vor allem mit Spielern die gestern nicht zum Zuge kamen aufliefen, und verwandelte frei vor Marcel Engelhardt zum 0:1 (10.). Nur zwei Minuten später klingelte es erneut im Kasten der Blau-Gelben, als Chiesa kurz hinter der Strafraumgrenze zum 0:2 (12.) abzog.Während die Fiorentina weiterhin Druck ausübte, bemühten sich die Braunschweiger darum das Leder nach vorne auf Philip Tietz zu geben, mussten hinten jedoch fast das 0:3 kassieren. Doch die Gäste hatten nicht mit Onel Hernandez gerechnet, der, von Eros Dacaj bedient, zum 1:2 (26.) in das linke Eck einnetzte.

Hernandez gleicht aus und verpasst Führungstreffer


Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit kämpfte Eintracht weiterhin um den Ausgleich, dabei hatte der eingewechselte Leon Bürger eine frühe Kopfballchance, die allerdings an einem gegnerischen Spieler abprallte. Nach 20 Minuten belohnten sich die Löwen für den Kampf. Ein wachsamer Dacajschnappte sich die Kugel und legte auf Hernandez zum 2:2 (67.) auf, der nur wenige Minuten später knapp denFührungstreffer verpasste. Diesen sicherten sich die Italiener zehn Minuten danachdurch Nikola Milenkovic (77.) nach einer Ecke und gewannen damit eine Partie auf Augenhöhe – so gab es kein weiteres Geburtstagsgeschenk für Torsten Lieberknecht.

"Hohes Niveau"


"Es war ein Testspiel auf sehr hohem Niveau gegen eine starke Mannschaft, bei dem auch sechs Spieler aus der U19 Erfahrungen sammeln konnten. Insgesamt war für alle wichtig, Spielpraxis zu bekommen und sich in verschiedenen Systemen zu bewegen.", kommentierte Lieberknecht die Leistung seiner Mannschaft.

Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig: Engelhardt, Sauer (Funke 73.), Blyszko (Bürger 46.), Nkansah, Dacaj, Becker, Samson, Kijewski, Biada (Abifade), Hernandez (Töpken 78.), P. Tietz (Mittelstädt 78.)Trainer: Torsten Lieberknecht

AC Florenz:Dragowski, Tomovic, Astori, Milenkovic, Maximiliano Olivera, Cristoforo, Veretout, Rebic, M. Fernandez, Chiesa, N. Kalinic Trainer: Stefano Pioli

Torfolge:0:1 Federico Chiesa (10.), 0:2Federico Chiesa (12.), 1:2 Onel Hernandez (23.), 2:2Onel Hernandez (67.), 2:3Nikola Milenkovic (77.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel