Löwen gegen Shanghai ohne 38 Millionen-Mann Carlos Tevez

von Frank Vollmer


Kassierte 38 Millionen Euro für 16 Spiele: Carlos Tevez. Foto: imago
Kassierte 38 Millionen Euro für 16 Spiele: Carlos Tevez. Foto: imago | Foto: imago



Braunschweig/Quintana. Am 10. Januar (15.30 Uhr) spielt Eintracht Braunschweig das zweite Testspiel des Wintertrainingslagers gegen den chinesischen Erstligisten Shanghai Shenhua. Ein ehemaliger Weltstar wird dann nicht mehr dabei sein.

9,5 Millionen Euro pro Tor!


Carlos Tevez wird nicht gegen Eintracht Braunschweig stürmen. Während die Mannschaft von Torsten Lieberknecht aktuell noch ihr erstes Trainingslager-Testspiel gegen den NEC Nijmegen spielt, wurde bekannt, dass der 33-Jährige sein Intermezzo bei Shanghai Shenhua nach nur einem Jahr beendet hat. Dabei hat der ehemalige Weltstar nicht schlecht verdient! Laut Kickerkassierte der Argentinier bei eine kolpotierten Jahresgehalt von 38 Millionen Euro pro Ligaspiel 2,4 Millionen Euro (16), pro Tor sogar 9,5 Millionen (4). Nun wechselt er zurück in die Heimat nach Buenos Aires.

Auch ein Carlos Tevez wäre für Torsten Lieberknecht kein „Obolus“ für seine Mannschaft gewesen, wie der Trainer vor dem Trainingslager verriet. Viel mehr wolle man sich konzentriert auf den Start der Restsaison am 24. Januar in Heidenheim vorbereiten. Deshalb hat man mit den Chinesen auch vereinbart, zwei Mal 60 Minuten zu spielen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/weiteres-norwegisches-kreativ-juwel-im-visier-von-eintracht/

https://regionalsport.de/lieberknecht-zum-auftakt-ueber-allem-steht-die-fitness/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel