Löwen holen Forward Jarekious Bradley vom finnischen Meister

von Rayk Maschauer


Jarekious Bradley geht künftig für die Basketball Löwen auf Korbjagd. Foto: basketballcl.com
Jarekious Bradley geht künftig für die Basketball Löwen auf Korbjagd. Foto: basketballcl.com



Braunschweig. Die Basketball Löwen basteln weiter an ihrem Kader für die kommende Spielzeit in der easyCredit-BBL. Vom finnischen Meister Joensuun Kataja Baskets wechselt Forward Jarekious Bradley für ein Jahr nach Braunschweig.

Forward mit internationaler Erfahrung


Die Basketball Löwen haben sich auf den Flügelpositionen verstärkt und den 26-jährigen US-Amerikaner Jarekious Bradley verpflichtet. Bradley spielte zuletzt beim finnischen Meister Joensuun Kataja Baskets und konnte dort bereits in der Basketball Champions League internationale Erfahrungen sammeln. Seiner neuen Aufgabe in Braunschweig blickt er bereits freudig entgegen: „Ich danke den Löwen für die Chance, für sie spielen zu können. Ich habe mich für diesen Klub entschieden, weil ich ein sehr gutes Gespräch mit dem Coach hatte und er mir sagte, dass ich in der kommenden Saison eine große und wichtige Rolle im Team übernehmen soll. Außerdem habe ich mit einem Löwen-Spieler (Carlton Guyton) aus der vergangenen Saison gesprochen. Er berichtete, dass er sehr gerne in Braunschweig gespielt und die Stadt geliebt hat. Ich möchte für das Team einfach das tun, was nötig ist, um Spiele zu gewinnen und kann es nicht erwarten, anzukommen und alle kennenzulernen“, so Bradley.

In der vergangenen Saison legte der 1,96 Meter große Forward durchschnittlich 14 Punkte sowie 5,8 Rebounds auf und traf dabei 42,5 Prozent seiner Dreier. In den Playoffs konnte er seine Leistungen sogar noch einmal steigern und überzeugte mit 17,3 Punkten, 6,1 Rebounds und einer Dreierquote von 50 Prozent im Schnitt. „Jarekious hat mich mit seiner starken Saison in Finnland wirklich beeindruckt. Er hat hervorragend gespielt und sein ganzes Potential gezeigt. Egal, ob er auf der Position 3 oder 4 agiert hat, er hat sich durchgesetzt, konstant zweistellig gepunktet und auch noch viele Rebounds gesammelt. Er hat über die gesamte Saison hinweg seine Qualitäten und Variabilität gezeigt und erfüllt damit unser Anforderungsprofil an die Flügelposition. Darüber hinaus konnte er auch schon Europa-Erfahrung sammeln und das auf gutem Niveau in der Champions League“, äußerte sich Löwen-Coach Frank Menz zu der Neuverpflichtung.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/basketball-loewen-holen-hochmotivierten-guard-aus-hamburg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel