Löwen treffen zum Saisonabschluss auf Tübingen und Göttingen

von Rayk Maschauer


Thomas Klepeisz und die Basketball Löwen bestreiten die letzten beiden Spiele der Saison. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Thomas Klepeisz und die Basketball Löwen bestreiten die letzten beiden Spiele der Saison. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/Eibner



Braunschweig. Die Spielzeit in der easyCredit-BBL neigt sich für die Basketball Löwen dem Ende entgegen. In den kommenden Tagen bestreiten die Braunschweiger die beiden letzten Spiele der Saison. Zunächst ist das Menz-Team am Samstag zu Gast bei den Walter Tigers Tübingen (18 Uhr), ehe es am Montag zum Niedersachsenderby nach Göttingen geht (15.30 Uhr).

Revanche gegen Tübingen?


Das Saisonziel Klassenerhalt haben die Basketball Löwen bereits erreicht, doch damit zufrieden geben will sich das Team von Head Coach Frank Menz nicht. Vielmehr schielen die Braunschweiger zwei Spieltage vor Saisonende noch nach oben und hoffen die punktgleichen Tübinger auf Platz 15 einholen zu können. Zudem wollen die Löwen die deutliche 70:98-Heimpleite aus dem Hinspiel vergessen machen und beweisen, dass sich die Mannschaft seitdem sehr gut entwickelt hat.„Es war die schmerzhafteste Niederlage in der Hinrunde und die hatte auch Auswirkungen. Wir waren danach mental angeschlagen und haben Zweifel bekommen, ob wir in der Liga bestehen können“, sagt Frank Menz rückblickend auf das erste Aufeinandertreffen der Teams und führt fort: „Allein diese beiden Aspekte müssen für uns Motivation genug sein, dort einen Sieg holen zu wollen.“

Derby zum Saisonende


Bereits zwei Tage nach dem Duell in Tübingen wartet auf die Braunschweiger zum letzten Spiel der laufenden Saison das Niedersachsenderby in Göttingen. „Das Derby ist ein guter Saisonabschluss, auch wenn wir es in Göttingen und nicht zu Hause spielen“, äußert sich Frank Menz mit Blick auf das Nachbarschaftsduell. Im Hinspiel mussten sich die Löwen trotz einer starken Leistung am Ende knapp mit 75:77 geschlagen geben, nachdem Göttingens Adam Waleskowski Sekunden vor Schluss die Braunschweiger Niederlage besiegelte.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/tim-schwartz-bleibt-den-loewen-erhalten/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel