Löwen U23-Verteidiger Lirim Mema verlängert um zwei Jahre

von Jens Bartels


Lirim Mema bleibt den Löwen erhalten. Foto: Moritz Eden
Lirim Mema bleibt den Löwen erhalten. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Am heutigen Dienstag verlängerte der Außenverteidiger Mirim Lema seinen Vertrag bei Eintracht Braunschweig um weitere zwei Jahre.

Mema steht mit der U19 im Pokalfinale


Der 19-Jährige wechselte im Sommer 2014 von Tennis Borussia Berlin in das NLZ von Eintracht. Damals in der U17 erzielte der rechte Abwehrspieler in der B-Junioren-Bundesliga zwei Tore und eine Vorlage. Er lief insgesamt 21 Mal für die Elf von Trainer Benjamin Duda auf. Bei den A-Junioren in der U19 kam er unter Sascha Eickel zu 34 Einsätzen, bei denen er ein Tor schoss und drei Treffer vorbereitete. Aktuell steht Mema mit der U19 Mannschaft im DFB Pokalfinale. Im Viertelfinale verwandelte er den entscheidenen Elfmeter zum Einzug in das Halbfinale.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel