Löwen unterliegen im Test gegen Oldenburg in letzter Sekunde

von Rayk Maschauer


Die Basketball Löwen verloren im Test gegen Oldenburg knapp. Foto: Maschauer/Archiv
Die Basketball Löwen verloren im Test gegen Oldenburg knapp. Foto: Maschauer/Archiv



Braunschweig. Die Basketball Löwen haben ihr drittes nicht-öffentliches Testspiel gegen den BBL-Kontrahenten EWE Baskets Oldenburg durch einen Buzzerbeater mit 89:90 (49:46) verloren. Scott Eatherton kam mit 23 Punkten und elf Rebounds am Ende auf ein Double-Double.

Neben Eatherton punkteten auch Bazou Koné (17), Jarekious Bradley (14) und Zygimantas Janavicius (10) zweistellig. „Wir haben in dieser Saison bewusst weniger Testspiele im Vergleich zum letzten Jahr gewählt, um mehr Zeit zum Trainieren zu haben. In den letzten drei Wochen haben wir sehr gut trainiert, es fehlt noch ein wenig der Spielrhythmus, aber es war ein ordentlicherTest gegen eine starkeOldenburger Mannschaft“, äußerte sich Löwen-Headcoach Frank Menz zum Spiel. „Wir haben jetzt drei gute Testspiele absolviert, das gibt uns Selbstvertrauen und ist eine gewisse Bestätigung, dass wir ein Tick weiter sind zum aktuellen Zeitpunkt als in der letzten Saison“, so Menz weiter.

Für die Löwen steht am kommenden Wochenende ein Turnier in Würzburg auf dem Programm. Dort treffen die Braunschweiger auf s. Oliver Würzburg, sowie in einem zweiten Spiel auf AEK Athen oder die Oettinger Rockets.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/geschaeftsfuehrer-gefunden-schmidt-uebernimmt-bei-den-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel