Löwen wollen Niederlagenserie gegen Bremerhaven stoppen

von Rayk Maschauer


Dyshawn Pierre und sein Team wollen nach neun Niederlagen am Stück wieder einen Erfolg einfahren. Foto: Agentur Hübner
Dyshawn Pierre und sein Team wollen nach neun Niederlagen am Stück wieder einen Erfolg einfahren. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Basketball Löwen gastieren am kommenden Samstag beim Tabellendreizehnten Eisbären Bremerhaven. Frank Menz und sein Team hoffen durch einen Erfolg die eigene Negativserie beenden zu können. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Löwen zu Gast bei „heißen“ Eisbären


Anfang Januar feierten Frank Menz und sein Team gegen medi Bayreuth den letzten Sieg in der BBL. Neun weitere Spiele bestritten die Löwen seither im Jahr 2017, welche allesamt verloren gingen. Um diesen Negativlauf zu stoppen, hoffen die Braunschweiger nun am kommenden Wochenende auf einen Erfolg im Duell mit den Eisbären Bremerhaven. Allerdings befindet sich das Team von Head Coach Sebastian Machowski aktuell auf einem Höhenflug. Die letzten drei Spiele konnten die Eisbären für sich entscheiden, wobei die Nordstädter vor allem offensiv mit durchschnittlich 94,6 Punkten stark aufspielten. Somit wird es am Samstag maßgeblich auf die Verteidigung der Löwen ankommen, um den Lauf der Hausherren zu stoppen.

„Bremerhaven spielt gerade mit viel Selbstvertrauen und hat offensiv gegen Frankfurt, Bonn und zuletzt Tübingen überzeugt. Defensiv sind sie aber anfällig“, so Löwen-Coach Frank Menz zu der kommenden Aufgabe. In der Tat weisen die Eisbären defensiv einige Schwächen auf. Trotz der zweitmeisten Ballgewinne der Liga, kassieren sie durchschnittlich 88,9 gegnerische Punkte, was ligaweit den letzten Platz in dieser Kategorie bedeutet. Im Gegenzug zählt Bremerhaven jedoch in der Offense zu den stärksten Teams der Liga. Mit im Schnitt 81,8 Zählern belegen sie den sechsten Platz bei der Punktausbeute. „Das Scoring der Eisbären ist auf mehrere Schultern verteilt und sehr variabel. Wir werden das nur als Team verteidigen können und müssen unsere Defensive im Vergleich zu den vergangenen Spielen deutlich steigern“, lautet daher die Vorgabe von Frank Menz vor dem wichtigen Duell.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/basketball-loewen-setzen-negativserie-gegen-giessen-fort/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel