Löwen wollen sich mit Sieg von ihren Fans verabschieden

von Rayk Maschauer


Die Basketball Löwen hoffen am Sonntag auf einen gelungenen Heimabschluss. Foto: Agentur Hübner
Die Basketball Löwen hoffen am Sonntag auf einen gelungenen Heimabschluss. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Am kommenden Sontag bestreiten die Basketball Löwen ihr letztes Heimspiel der laufenden Saison. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge hoffen die Braunschweiger gegen s. Oliver Würzburg auf einen erneuten Erfolg, um sich gebührend von ihren Fans zu verabschieden. Tip-Off ist um 15.30 Uhr in der Volkswagen Halle.

Letztes Heimspiel der Saison


Durch einen verdienten 92:84-Erfolg über den Tabellenfünften Telekom Baskets Bon krönten die Basketball Löwen am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der easyCredit-BBL (wir berichteten). Doch die Braunschweiger haben noch nicht genug und wollen auch ihr letztes Duell vor heimischen Publikum für sich entscheiden. „Wir wollen uns mit einem Sieg von den Fans verabschieden und uns auf diese Weise für ihre Unterstützung in dieser Saison bedanken“, äußerte sich auch Head Coach Frank Menz mit Blick auf das letzte Saisonspiel in der Volkswagen Halle.

Gegner wird dabei die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainer Dirk Bauermann, s. Oliver Würzburg, sein, die aktuell den 14. Tabellenplatz belegt. Nach einem enttäuschenden Saisonstart zogen die Verantwortlichen Ende Dezember die Reißleine und ersetzten Trainer Douglas Spradley durch Bauermann. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus und das Saisonziel Playoffs, welches sie im letzten Jahr noch erreicht hatten, liegt nach nur 8 Saisonsiegen mittlerweile in weiter Ferne. Dennoch weiß Löwen-Coach Frank Menz von den Qualität des kommenden Gegners: „Würzburg ist tief besetzt und ein guter Gegner. Die Mannschaft ist in den vergangenen Wochen als Team enger zusammengerückt“, so der Übungsleiter, der gleichzeitig aber auch die eigene Form betont: „Unsere Siege machen Hunger auf mehr. Wir haben jetzt zwei Mal in Folge zu Hause gewonnen und wollen weiter auf dieser Welle reiten.“ Möglicherweise können die Braunschweiger dabei wieder auf Guard Carlton Guyton zurückgreifen, der sich von seinen Halswirbelsäulenbeschwerden erholt hat und in den letzten drei Saisonspiel sein Comeback geben soll.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewen-kroenen-klassenerhalt-mit-heimerfolg-ueber-bonn/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel