Löwinnen reisen mit neuem Selbstvertrauen nach Opladen

von Rayk Maschauer


Auf Ariel Hearn wird auch im kommenden Spiel eine tragende rolle zu kommen. Foto: Agentur Hübner
Auf Ariel Hearn wird auch im kommenden Spiel eine tragende rolle zu kommen. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. In der 2. Damen Basketball Bundesliga ist die Braunschweiger Eintracht am Samstag zu Gast beim Tabellenvierten BBZOpladen. Durch einen Erfolg wollen die Löwinnen in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben machen. Tip-Off ist um 16.30 Uhr in der WHG Halle in Leverkusen.

Eintracht will Schwung mitnehmen


Am vergangenen Wochenende konnten sich Eintrachts Basketball-Damen durch den zweiten Saisonsieg gegen die SG Bergische Löwen (66:56) wieder ein wenig aus dem Tabellenkeller befreien und auf Platz zehn klettern. Das zurückgewonnene Selbstvertrauen wollen die Löwinnen nun auch mit ins Duell gegen den Tabellenvierten aus Opladen nehmen und dort für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeberinnen liegen momentan bei einer Bilanz von vier Siegen und drei Niederlagen, wobei es zuletzt eine 56:68-Pleite beim Osnabrücker TB setzte. Die Scoring-Last verteilt sich beim BBZ gleich auf mehreren Schultern, denn mit Jill Stratton (13 PPS), Nicola Happel (13,1 PPS) und Leonie Schlüter (13,7 PPS) punkten die drei Topscorerinnen fast identisch und erhalten zusätzlich Unterstützung von der erfahrenen Center-Spielerin Mareike Nettersheim, die mit 9,3 Punkten und 9,9 Rebounds pro Spiel durchschnittlich an einem Double-Double kratzt.

Bei den Braunschweiger Löwinnen hingegen ragte im bisherigen Saisonverlauf vor allem eine Spielerin hervor. Aufbauspielerin Ariel Hearn kommt im Schnitt auf herausragende 25,3 Punkte und erzielt damit nicht nur mehr als ein Drittel aller Braunschweiger Punkte, sondern ist gleichzeitig auch beste Punktesammlerin der Liga. Auch wenn sich die gegnerischen Verteidigungsreihen in den vergangenen Spielen besser auf die US-Amerikanerin einstellen konnten, bleibt sie der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Eintracht. Wollen die Löwinnenalso am morgigen Samstag den dritten Saisonsieg einfahren, brauchen sie eine Ariel Hearn in Topform.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/zurueck-in-der-erfolgsspur-loewinnen-holen-zweiten-saisonsieg/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel