Löwinnen verlieren in Neuss den Kampf um die Klasse

von Frederik Dippe


Felicia Barron konnte trotz 18 Punkten den Abstieg nicht verhindern. Foto: Maschauer
Felicia Barron konnte trotz 18 Punkten den Abstieg nicht verhindern. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Braunschweig. Die Damen-Basketballerinnen von Eintracht Braunschweig haben das Auswärtsspiel am 19. Spieltag der 2. DBBL gegen die TG Neuss Tigers mit 51:69 deutlich verloren. Die Niederlage ist gleichbedeutend mit dem sportlichen Abstieg der Eintracht aus der zweiten Liga, in drei verbleibenden Spielen ist der Abstand aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs auf die Titans Osnabrück nicht mehr aufzuholen.

Eintracht steckt zu keiner Zeit auf


Mit einer starken Vorstellung zu Beginn der Partie stellte der Tabellenvierte aus Neuss die Weichen auf Sieg (28:17). Im Anschluss steigerte sich das Team von Trainerin Juliane Höhne und konnte gar den zweiten Spielabschnitt mit 17:12 gewinnen - mit einem Rückstand von sechs Punkten ging es für die Eintracht in die Kabine. Nach der Pause erhöhten die Tigers ihr Engagement in der Defensive und gestatteten den nie aufsteckenden Blau-Gelben lediglich 17 Punkte in 20 Minuten. Knackpunkte im Spiel der Eintracht waren vor allem die unvorstellbar hohe Anzahl an Turnover (32) und die Dominanz des Gegners am offensiven Brett (19 offensive Rebounds der Tigers). Auf Seiten Neuss' gefiel der vielseitige Forward Jana Heinrich, die elf Punkte, acht Rebounds und acht Assists auflegte. Daneben verteilte sich das Scoring der Tigers auf viele Schultern, die Löwinnen konnten vor allem auf Topscorer Felicia Barron bauen (18 Punkte).

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 28:17, 12:17, 13:8, 16:9

Eintracht Braunschweig: Barron 18, Brox 10, Sohn 10 (15 Reb), Hunter 5 (10 Reb), Slaczyk 4, Meinhart 2, Wolters 2, Berger.
Trainerin: Juliane Höhne

TG Neuss Tigers:Heinrich 11 (8 Reb, 8 Ass), Taylor 11, Storck 9, Faber 8, Weaver 6, Worthmann 6, Boulkheir 5, Tzokov 5, Brückner, Spießbach.
Trainerin: Janina Pils

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/loewinnen-treffen-in-neuss-auf-das-naechste-spitzenteam/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel