Löwinnen verpassen ersten Saisonsieg in Göttingen nur knapp

von Rayk Maschauer


Felicia Barron und ihr Team warten weiter auf den ersten Sieg. Foto: Dräger
Felicia Barron und ihr Team warten weiter auf den ersten Sieg. Foto: Dräger



Braunschweig/Göttingen. Trotz einer tollen kämpferischen Leistung mussten sich Eintrachts Basketballerinnen am Sonntagabend den BG Veilchen Ladies geschlagen geben. Am Ende stand eine knappe 69:73-Niederlage aus Sicht der Braunschweigerinnen.

Braunschweig bleibt Schlusslicht


Viel fehlte den Braunschweiger Basketballerinnen am Sonntag nicht zum ersten Saisonsieg. Über die gesamte Spielzeit bot das Team von Juliane Höhne bei einem der Topteams der 2. Bundesliga, den BG Veilchen Ladies aus Göttingen, einen großen Kampf, musste sich letztlich aber doch knapp mit 69:73 geschlagen geben. Ein ausschlaggebender Punkt waren dabei die Verletzungsprobleme auf Seiten der Eintracht. Lena-Sophie Wolters und Insa Brokmann fielen für das Spiel in Göttingen aus und auch Suska Berger, die zwar offiziell mit im Kader stand, ist nach ihrer langen Verletzung noch nicht wieder fit. Zu allem Überfluss verletzte sich Melody Haertle während des Spiels und konnte die Partie nicht zu Ende bestreiten. Lediglich sechs Spielerinnen standen Headcoach Juliane Höhne so in der Endphase des Spiels zur Verfügung.

Doch trotz der kleinen Rotation machten die Löwinnen ihre Sache bestens und kämpften bis zum Schluss. Dabei traf die Eintracht starke 47 Prozent ihrer Dreier und hatte damit bis zum Spielschluss die Chance auf den Sieg. Doch am Ende zeigten sich die favorisierten Göttingerinnen abgezockter und brachten den Erfolg über die Bühne. Dennoch machte der kämpferische Auftritt der Braunschweigerinnen Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Am kommenden Wochenende bekommt das somit weiterhin sieglose Schlusslicht aus der Löwenstadt die nächste Gelegenheit den ersten Sieg einzufahren. Allerdings geht es dann gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter TG Neuss Tigers.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 16:17, 23:16, 19:21, 15:15

Eintracht Braunschweig: Barron 18 (9 Reb), Hunter 18 (9 Reb), Müller 17, Brox 9, Sohn 7, Slazyk, Haertle
Coach: Juliane Höhne


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel