Löwinnen verpflichten Center Wright - Duo kehrt zurück

von Rayk Maschauer


Brianna Wright geht künftig über Eintracht Braunschweig auf Korbjagd. Foto: Matthew Smith - University of Memphis athletics
Brianna Wright geht künftig über Eintracht Braunschweig auf Korbjagd. Foto: Matthew Smith - University of Memphis athletics



Braunschweig. Eintracht Braunschweig hat sich für die kommende Spielzeit in der 2. Damen Bundesliga verstärkt und die US-Amerikanerin Brianna Wright von der University of Memphis verpflichtet. Zusätzlich kehren zwei Langzeitverletzte in den Eintracht-Kader zurück.

Wright ersetzt Hunter


Mit Brianna Wright haben die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig die Nachfolgerin von Center Alayshia Hunter verpflichtet. Die 1, 85m große Wright wechselt ebenso wie ihre Teamkollegin Ariel Hearn von der University of Memphis nach Braunschweig (wir berichteten) und soll die entstandene Lücke unter dem Korb schließen. In ihrem Abschlussjahr in den USA erzielte die 23-Jährige in rund 25 Minuten Einsatzzeit im Schnitt 9,8 Punkte und 6,5 Rebounds.

„Brianna bringt die nötige Physis mit, die wir unter den Körben brauchen. Ich erhoffe mir von ihrer Erfahrung und der Gegebenheit, dass sie und Ariel die letzten drei Jahre zusammengespielt haben, einen Vorteil. Brianna ist hoch motiviert und freut sich auf ihre erste Profi-Station“, äußert sich Eintracht-Trainerin Juliane Höhne zu derNeuverpflichtung. Wright selbst sagt zu ihrer neuen Aufgabe: "Ich bin sehr erfreut über die Gelegenheit, die mir gegeben wird und kann seit dem Tag an dem Trainerin Höhne mir die guten Nachrichten übermittelt hat, es kaum abwarten meine neuen Mitspieler und Trainer kennenzulernen. Es war immer mein Traum professionell Basketball zu spielen, aber jetzt wird es Wirklichkeit.“

Müller und Strompen kehren zurück


Während mit Wright und Hearn zwei neue Spielerinnen verpflichtet wurden, kehren zusätzlich zwei langzeitverletzte Akteurinnen zurück in die Mannschaft der Löwinnen. Sowohl die 14-jährige Nachwuchshoffnung Tessa Strompen als auch Mareike Müller erlitten in der abgelaufenen Saison einen Kreuzbandriss und fielen damit für lange Zeit aus. Nun wollen die beiden Flügelspielerinnen wieder angreifen. „Es freut mich zu sehen wie beide Spielerinnen sich zurückkämpfen. Für beide war es nicht leicht, Tessa war extrem jung für so eine schwere Verletzung und Mareike ereilte es bereits das zweite Mal. Ich unterstütze beide so gut wie ich kann bei ihrem Weg zurück auf das Feld und wir sind natürlich sehr froh, dass sie diesen Weg im Eintracht Trikot bestreiten werden“, so Übungsleiterin Höhne zu den beiden Rückkehrerinnen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/spielmacherin-ariel-hearn-verstaerkt-eintracht-damen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel