Löwinnen warten weiter auf ihren zweiten Saisonsieg

von Rayk Maschauer


Erneut kein Sieg für Eintrachts Basketballerinnen. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Erneut kein Sieg für Eintrachts Basketballerinnen. Foto: Agentur Hübner/Archiv



Braunschweig/Berlin. Eintracht Braunschweig wartetin der 2. Damen Basketball Bundesliga weiter auf den nächsten Sieg. Bei TUSLI Berlin mussten sich die Löwinnen am Samstagabend mit 45:59 (22:32) geschlagen geben und warten seit nun dreiSpielen aufihren zweiten Saisonerfolg.

Berlin zu stark für die Eintracht


Auch in Berlin sollte es nicht sein mit dem zweiten Sieg für die Eintracht in dieser Spielzeit. Die Gastgeberinnen, die einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt hatten und vor der Partie mit drei Siegen aus vier Spielen auf dem dritten Tabellenplatz lagen, konnten sich schon im ersten Viertel einen komfortablen Acht-Punkte-Vorsprung erarbeiten (18:10), den sie bis zur Pause auf 32:22 ausbauten. Bei der Eintracht fehlte es an diesem Abend vor allem an Präzision im Abschluss - nur 31 Prozent der Würfe fanden den Weg durch die Reuse.

Auch Topscorerin Ariel Hearn, die bereits am vergangenen Wochenende im Derby gegen das Wolfpack hart verteidigt wurde, kam offensiv nicht in Fahrt, traf vier ihrer 14 Versuche aus dem Feld und kam am Ende „nur“ auf 13 Punkte, womit sie dennoch Eintrachts beste Schützin war. Auf Seiten der Hauptstädterinnen war die 17-jährige Nyara Sabally die überragende Akteurin und hatte mit ihren 17 Punkten und neun Rebounds entscheidenden Anteil daran, dass TUSLI auch in der zweiten Hälfte den Ton angab. Zwar konnte Braunschweig das dritte Viertel mit einem Punkt Vorsprung gewinnen, doch die Berlinerinnen machten im Schlussviertel noch einmal ernst und siegten letztlich klar mit 59:45.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 18:10, 14:12, 9:10, 18:13

TUSLI Berlin: Sabally 17 (9 Reb), Blume 12, Amojo 9 (7 Ass), Gohlisch 8, Anton 5, Dröll 3, Zeis 3, Öztürk 3, Powilleit 2, Greiner, Kleine-Beek, Vierhuve Headcoach: Alexandra Maerz

Eintracht Braunschweig: Hearn 13 (10 Reb), Sohn 10, vom Hofe 10, Wright 8 (7 Reb), Brox 3, Haertle 1, Clifford, Meinhart, Nikolova Headcoach: Juliane Höhne


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel