Löwinnen wollen in Berlin zurück in die Erfolgsspur finden

von Rayk Maschauer


Ariel Hearn und ihr Team wollen in Berlin den zweiten Sieg der Saison einfahren. Foto: Agentur Hübner
Ariel Hearn und ihr Team wollen in Berlin den zweiten Sieg der Saison einfahren. Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Eintracht Braunschweig zeigte in den bisherigen Saisonspiel großenteils gute Leistungen, doch bislang sprang nur ein Erfolg für das Team von Headcoach Juliane Höhne dabei heraus. In Berlin peilen die Löwinnen nun ihren zweiten Saisonsieg an. Spielbeginn ist am Samstag um 18 Uhr in der Goethe Oberschule Berlin.

Eintracht will Tabellenkeller verlassen


Mit einem Sieg aus vier Partien liegt die Eintracht aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz in der 2. Damen Basketball Bundesliga. Allerdings spiegelt dies nicht wirklich die bisherige Leistung der Braunschweigerinnen wieder. Zwar unterlagen sie am vergangenen Wochenende im Derby dem Wolfpack Wolfenbüttel recht deutlich (57:67), doch wie schon in den Spielen gegen die Topteams Panthers Osnabrück (71:74) und die TG Neuss Tigers (82:84) zeigte die Mannschaft von Juliane Höhne eine kämpferische Leistung, die am Ende leider nicht belohnt wurde. In Berlin wollen die Löwinnen nun den Bock umstoßen und ihrenzweiten Saisonsieg feiern.

Jedoch wartet mit TUSLI Berlin keine leichte Aufgabe auf die Eintracht. Die Gastgeberinnen konnten drei ihrer vier Saisonspiele gewinnen und stehen so aktuell auf dem dritten Platz. Angeführt werden die Hauptstädterinnen von der 17-jährigen Nyara Sabally. Die 1,88 Meter große deutschen Nachwuchshoffnung, die sowohl als Center als auch als Power Forward auflaufen kann, legt im Schnitt 21 Punkte und 11,8 Rebounds auf bei einer starken Wurfquote von 70 Prozent auf. Dementsprechend wird es für die Löwinnen darum gehen die Zone dicht zu bekommen und in der Offense ihre Starspielerin Ariel Hearn besser ins Spiel zu bringen als zuletzt im Derby gegen Wolfenbüttel. Gelingt das, ist für die Eintracht in Berlin ein Siegdrin.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/sieg-im-derby-wolfpack-bezwingt-kaempferische-eintracht/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel