Lokalderby: Lions gastieren bei sieglosen Invaders

von Rayk Maschauer


Quarterback Casey Therriault und seine Lions wollen am Samstag den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Quarterback Casey Therriault und seine Lions wollen am Samstag den dritten Sieg im dritten Spiel einfahren. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Zum dritten Spieltag der laufenden GFL-Saison reisen die New Yorker Lions am kommenden Samstag zum niedersächsischen Nachbarschaftsderby nach Hildesheim. Kick-Off ist um 16 Uhr.

Konya feiert Debüt im Lions-Dress


Mit zwei Siegen aus zwei Spielen gegen die Hamburg Huskies legten die New Yorker Lions trotz großer personeller Probleme einen gelungenen Saisonstart in der GFL hin. Ganz anders lief der Auftakt in die neue Spielzeit für die Hausherren aus Hildesheim. Nachdem man im vergangenen Jahr als Aufsteiger mit fünf Siegen und neun Niederlagen einen guten fünften Platz in der Liga belegte, läuft es in diesem Jahr noch nicht rund für das Team von Head Coach Joe Roman. Drei Niederlagen mussten die Invaders in ihren ersten drei Begegnungen hinnehmen. Zwar waren die beiden Niederlagen gegen die starken Dresden Monarchs (17:62, 9:37) vermutlich einkalkuliert, die Auftaktpleite gegen den Aufsteiger Cologne Crocodiles (26:41) könnte jedoch im weiteren Saisonverlauf noch von Bedeutung sein.

Die Lions hingegen befinden sich genau auf Kurs - sowohl in der Liga als auch international, wo man durch Siege gegen die Amsterdam Crusaders und die Badalona Dracs zum vierten Mal in Serie im Eurobowl-Finale steht. Abzuwarten bleibt allerdings, wie sich personelle Situation nach den vielen Ausfällen in die nächsten Wochen entwickelt. Zumindest das Debüt von Neuzugang Mete Konya wird für ein wenig Entlastung sorgen. Der 24-Jährige Defense Line Spieler hat vor rund einer Woche sein Studium in Kanada beendet und fiebert nun seinem ersten Auftritt für die New Yorker Lions entgegen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/regen-und-lions-zeigen-hamburg-huskies-erneut-grenzen-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel