LSV-Triathlet Ralf Lorenz international erfolgreich am Start


Dr. Ralf Lorenz wurde in der Tschechischen Republik Zweiter seiner Altersklasse. Foto: Verein
Dr. Ralf Lorenz wurde in der Tschechischen Republik Zweiter seiner Altersklasse. Foto: Verein | Foto: Verein



Samorin/Wolfenbüttel.Durch seine gute Platzierung in der Regensburg Challenge des vergangenen Jahres erhielt der LSV-Triathlet Dr. Ralf Lorenz einen Startplatz bei der diesjährigen Mitteldistanz in Samorin (Tschechien). Ein Bericht von Christoph Gaumert.

Zweiter seiner Altersklasse


Dort absolvierte Lorenzdie 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und den abschließenden Halbmarathon in 4:44:41 Stunden. Mit dieser Zeit belegte er in der Gesamtwertung Platz 123, in seiner Altersklasse wurde er hervorragender Zweiter.

In der Vorbereitung auf diesen Wettkampf nahm er zum 35. Mal am Rennsteiglauf teil, was ihm einen Eintrag in das Ehrenbuch bescherte. Bei teilweise sonnigem Wetter, Temperaturen von 10 Grad und guten Laufverhältnissen meisterte er die Halbmarathonstrecke. Auf der zweiten Hälfte der Strecke konnte er einige Plätze gutmachen und erreichte in einer Zeit von 1:29:15 Stunden den sehr guten dritten Platz seiner Altersklasse.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel