LSV Triathleten im Schwimmtrainingslager


Glückliche Teilnehmer des diesjährigen Trainingslagers Foto: LSV TriTeams
Glückliche Teilnehmer des diesjährigen Trainingslagers Foto: LSV TriTeams



Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr brachen die Triathleten des LSV TriTeams am Wochenende der Zeugnisferien zu ihrem traditionellen Schwimmtrainingslager auf. Es berichtet Christoph Gaumert.

Neuer Teilnehmerrekord beim Trainingslager


Ziel war in diesem Jahr Northeim, wo ausreichende Bahnkapazitäten auf den 50 Meter Bahnendes dortigen Hallenbades zur Verfügung standen. Mit rund 40 Erwachsenen und Jugendlichen konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert werden.

An insgesamt drei Tagen absolvierten die Athleten täglich zwei Trainingseinheiten mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten. Die sehr gute Organisation und Konzeption des Trainingslagers lag in den Händen von Uwe Mohrmann, der gemeinsam mit Holger Trossen die einzelnen Einheiten als Trainer betreute. Neben den aktiven körperlichen Trainingseinheiten gab es für die Teilnehmer auch passive Einheiten die zur genauen Leistungsanalyse dienten. So konnte eine detaillierte Videoanalyse der einzelnen Athleten individuelle Schwachstellen aufdecken und so die Schwerpunkte für die folgenden Trainingsmonate gesetzt werden. Optimistisch sehen die Teilnehmer nun auf die kommende Wettkampfsaison.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel