Lupo fiebert dem Ligastart entgegen

von Lars Rücker


Lupo Martini – Wölfe oder Schosshunde? Das wird sich bald zeigen. Trainer Francisco Coppi im Gespräch mit Torwart Lennart Gutsche. Foto: Vollmer
Lupo Martini – Wölfe oder Schosshunde? Das wird sich bald zeigen. Trainer Francisco Coppi im Gespräch mit Torwart Lennart Gutsche. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg. Neu-Regionalligist Lupo Martini befindet sich mitten in der Vorbereitung. Trainer Francisco Coppi will seiner Mannschaft vor dem Punktspielstart bei LSK Hansa Lüneburg den letzten Schliff geben. Auch personell könnte nochmal Bewegung bei den italienischen Wölfen aufkommen.



Coppi: Wir wollen beweisen, dass wir zurecht in der Liga spielen


Die Fußballer von Lupo sind derzeit wahrlich nicht zu beneiden. Das Pensum, was der Regionalligist abspult ist immens. "Aber erforderlich für einen erfolgreichen Auftakt", erklärt Coppi. Im Rothemühle-Cup drang sein Team bis ins Finale vor. Dort unterlag es erst im Elfmeterschießen gegen Eintracht Braunschweig U23. Einen Tag zuvor spielen die Kreuzheider bereits gegen Drittligist 1. FC Magdeburg. Ausgerechnet jetzt aber plagen Lupo Verletzungssorgen. "Zwei Spiele an zwei Tagen. Da brauchen wir schon genügend fitte Spieler, um ein wenig rotieren zu können", sagte der Trainer.




<a href= Kam vom VfL: David Chamorro. ">
Kam vom VfL: David Chamorro. Foto:


Seine Neuzugänge konnte er indes schon genauer unter die Lupe nehmen. Das Trainingslager in Duisburg-Wedau half dabei. Jan-Christian Meier und David Chamorro hinterließen bereits Eindruck. "Sie haben sich auf und neben dem Platz toll integriert", freut sich Coppi. Die anderen beiden, Torhüter Kevin Kuhfeld und Stürmer Björn Masur, zeigten ebenfalls ihr zweifelsfrei vorhandenes Potential. Coppi: "Von Björn Masur erwarte ich mir noch einen Sprung nach vorn. Kevin Kuhfeld ist trotz seines jungen Alters schon sehr weit."


Ob aus dem Quartett der Neuzugänge noch ein Quintett oder Sextett wird, entscheidet sich in der kommenden Woche. Mit Mohamed Dallili (VfL Wolfsburg U19) und Sven Hartwig (Eintracht Braunschweig U23) befinden sich derzeit zwei Testspieler in der Pipeline. Ob mit oder ohne die zwei Testspieler: Eines ist Coppi allerdings jetzt schon klar. "Wir wollen jede Minute Regionalliga genießen und zeigen, dass wir dort hingehören."




<a href= Kevin Kuhfeld rettet gegen den heraneilenden Sulhattin Capli. Kevin Kluck kommt zur Hilfe. ">
Kevin Kuhfeld rettet gegen den heraneilenden Sulhattin Capli. Kevin Kluck kommt zur Hilfe. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel