Lupo Martini rutscht auf einen Abstiegsplatz

von Fabian Rampas


Lupo Martini landet durch die unglückliche Auswärtsniederlage beim direkten Konkurrenten 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga Nord.  Symbolfoto: Vollmer
Lupo Martini landet durch die unglückliche Auswärtsniederlage beim direkten Konkurrenten 1. FC Germania Egestorf-Langreder auf einem Abstiegsplatz der Regionalliga Nord. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Vollmer



Barsinghausen/Wolfsburg. Am heutigen Sonntag gastierte U.L.M. Wolfsburg beim 1. FC Germania-Langreder und verlor mit 2:1 (1:1). Durch die Niederlage rutscht Lupo auf Rang 16 der Regionalliga Nord ab, den vor Spielbeginn die Gastgeber inne hatten.

Trotz Führung verliert Lupo das Kellerduell in Barsinghausen


Die italienischen Wölfe begannen konzentriert und engagiert, schließlich wollten sie im direkten Duell um den Klassenerhalt punkten. In der 13. Minute war es David Chamorro, der die Gäste in Führung brachte. Obwohl sie die Hausherren dominierten, kassierten die Wolfsburger in der 26. Minute den Ausgleich nach einer Ecke. Torschütze war Marco Schikora. Doch die Mannschaft von Francisco Coppi ließ nicht die Köpfe hängen und versuchte weiter alles. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Unverändertes Bild nach der Pause: Die Coppi-Elf übernahm die Spielkontrolle und die Gastgeber kamen, wie schon in dem ersten Durchgang, zu keiner Torchance. Einzige Ausnahme war der Eckball zum Ausgleich. In der 58. Minute drehten die Barsinghausener das Spiel. Wieder fiel das Tor nach einer Ecke. Doch der Lupo-Coach hatte ein klares Foul an seinen Keeper Marius Sauss moniert: "Ich kann die Entscheidung des Schiedsrichters nicht verstehen. Letzte Woche gegen Hannover schon eine Fehlentscheidung und jetzt wieder. Das ärgert mich sehr." Nun machten die Gäste auf und versuchten Druck auf den Gegner auszuüben, doch es fehlte die Durchschlagskraft. Auch Germania-Spieler konnten die sich nun bietenden Lücken nicht nutzen. Es blieb beim 2:1.

Coppi resümierte: "Wir haben bis zum 2:1 ein ordentliches Spiel abgeliefert. Wir müssen die Niederlage akzeptieren und den Kopf frei kriegen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren." Die nächsten Gegner sind die Reserven aus Hamburg und St. Pauli. Auf die Frage, was gegen diese Teams besser werden müsse, um zu punkten, antwortete der 42-jährige: "Die Art und Weise, wie wir heute gespielt haben, ist genauso, wie wir es von der Mannschaft erwarten. Irgendwann muss sie sich selber belohnen."

Zahlen & Fakten


1.FC Germania Egestorf-Langreder: Straten-Wolf, Gaida, Bassler (81. Derr), Stieler (89. Schlömer), Behnsen, Beismann, Waldschmidt (C), Siegert, Schikora, Weydandt, Schuhmacher (84. Engelking) Trainer: Jan Zimmermann

U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Wiswe, Ademeit (C) (79. Katic), Eilbrecht, Rizzo (73. Stucki), Jungk, Amin, Henze, Bremer, Chamorro (83. Carusone), Meier Trainer: Francisco Coppi

Tore: 0:1 David Chamorro (12.), 1:1 Marco Schikora (26.), 2:1 Hendrik Weydandt (58.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel