Lupo Martini verliert - Herber Rückschlag im Abstiegskampf

von Fabian Rampas


Enttäuschte Gesichter und Angst vor dem Abstieg: Lupo Martini. Symbolfoto: Vollmer
Enttäuschte Gesichter und Angst vor dem Abstieg: Lupo Martini. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Vollmer



Lübeck/Wolfsburg. Lupo Martini verlor am heutigen Nachmittag beim VfB Lübeck mit 1:0 (1:0). Die Wolfsburger stehen mit 28 Punkten auf dem 17. Platz der Regionalliga Nord. Mit drei Zählern Abstand zum rettenden Ufer bei noch drei ausstehenden Spielen steht die Coppi-Elf gehörig unter Druck.

Lupo verliert trotz "bester Saisonleistung"


In der Anfangsphase gab es keine nenenswerten Torchancen. Erst in der 13. Minute testete Marvin Thiel Lupo-Keeper Marius Sauss. Er bestand. Eine Minute später fiel das Tor des Tages. Thiel flankte in den Strafraum und Gary James George Noel traf per Kopf zum 1:0. Laut Francisco Coppi war die Führung zu dem Zeitpunkt auch nicht ganz unverdient: "Die erste Viertelstunde waren wir zu passiv." Doch nach dem Wachmacher sollte sich das Spiel ändern, der Lupo-Coach sah "ein klasse Spiel" seiner Mannschaft: "Nach dem Gegentor war es die beste Saisonleistung in diesem Jahr." Eine dicke Tormöglichkeit hatte Andrea Rizzo (37.) nach Fehlpass von Joshua Gebissa, als er den Ball knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei schlenzt. "Wir belohnen uns einfach nicht und lassen auch heute auswärts in Lübeck sieben 100-prozentige Torchance liegen", bemängelt Coppi die seit Wochen anhaltende mangelnde Chancenverwertung seines Teams.

In der zweiten Halbzeit haben die Gäste die Hausherren beherrscht. Doch die Gastgeber konnten hin und wieder auch durch Konter Nadelstiche setzen. Die Wolfsburger kamen zu einigen gefährlichen Abschlüssen, wie in der 77. Minute durch einen Distanzschuss von Leon Henze. "Der Lübecker Torwart hat einen exzellenten Tag erwischt", sagte der 48-jährige. "Aber wir müssen uns selber ankreiden, dass wir es auch einfach nicht geschafft haben, ein Tor zu erzielen", analysierte er weiter.

Am 7. Mai (15 Uhr) empfängt Lupo die SpVgg Drochtersen/Assel. Der Tabellensiebte ist klarer Favorit, doch die Wolfsburger müssen anfangen zu punkten, wenn sie den Klassenerhalt noch schaffen wollen.

Zahlen & Fakten


VfB Lübeck: Langer, Gomig, Wehrendt (C), Noel, Sirmais (67. Maletzki), Meyer, Thiel, Büyükdemir, Gebissa (84. Richter), Ebot-Etchi, Marheineke Trainer: Rolf Martin Landerl

U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Wiswe, Pufal, Ademeit (C), Eilbrecht, Rizzo, Amin (74. Zverotic), Henze (80. Stucki), Dieck, Schlimpert (59. Chamorro), Bremer Trainer: Francisco Coppi

Tor: 1:0 Gary James George Noel (14.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel