Lupo Martini wappnet sich für die heiße Phase der Saison

von Frank Vollmer


Nach dem Sieg bei Tabellenkonkurrent Eintracht U23 peilen die Italienischen Löwen gegen Hildesheim einen weiteren Coup an. Foto: Moritz Eden
Nach dem Sieg bei Tabellenkonkurrent Eintracht U23 peilen die Italienischen Löwen gegen Hildesheim einen weiteren Coup an. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Wolfsburg. DieRegionalliga biegt in die entscheidende Phase der Saison ein. Für Aufsteiger U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg geht es im Kampf gegen den Abstieg um jeden Zähler. Da passt es, dass am Samstag (16.00) mit dem VfV Borussia Hildesheim ein Team zu Gast ist, das mit einem Fuß noch immer im Tabellenkeller steht.

Hildesheim ist zuletzt wieder gefährlich in die Nähe des Tabellenkellers gerutscht, wo die Teams eng beieinander liegen. Einem 2:0-Sieg bei Hannovers Reserve folgte unter der Woche eine 1:2-Pleite gegen Drochtersen/Assel. Nur fünf Punkte trennt Lupo Martini von den Domstädtern. Wie schon beim 1:1 im Hinspiel wollen die "Italienischen Wölfe" ihre Chance gegen die Elf von Trainer Mario Block wahren undTabellenplatz 16 hinter sich zu lassen. Block, der derzeit in Hennef seine A-Lizenz absolviert, fehlte unter der Woche. Am Samstag ist der 45-Jährige aber wieder an Bord.

Lupo-Trainer Francisco Coppi kann wieder auf die Dienste von Torjäger Petrus Amin bauen. Der ist heiß auf einen Einsatz, traf schon unter der Woche in der Reserve gegen Hillerse fünffach. Jan Ademeit (Oberschenkel-Probleme), Lennart Wiswe und Rico Schlimpert sind fraglich.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/lupo-verlaengert-vertraege-mit-vier-stammspielern/

https://regionalsport.de/lupo-mit-dem-big-point-im-abstiegskampf-bei-eintrachts-u23/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel