Lupo verlängert Verträge mit vier Stammspielern

von Fabian Rampas


Für alle Anhänger von Lupo Martini gibt es Grund zu jubeln: Der Aufsteiger hat die Verträge von Sauss, Rizzo, Pufal und Jungk für die kommende Saison verlängert. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Für alle Anhänger von Lupo Martini gibt es Grund zu jubeln: Der Aufsteiger hat die Verträge von Sauss, Rizzo, Pufal und Jungk für die kommende Saison verlängert. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer/Archiv



Wolfsburg. Der Regionalligist Lupo Martini treibt die Kaderplanungen für die nächste Saison weiter voran. Toptorjäger Andrea Rizzo und Keeper Marius Sauss verlängerten ihre Verträge und gaben ein kurzes Statement via Facebook dazu ab. Auch Harry Pufal und Dennis Jungk sind in der kommenden Saison weiterhin "an Bord".

"Wir versuchen alle Leistungsträger zu halten"


Am gestrigen Mittwochabend gab der Viertligist in einem Video auf seiner Facebook-Fanpage bekannt, dass Angreifer Andrea Rizzo und Schlussmann Marius Sauss ihre Verträge um ein weiteres Jahr verlängert haben. Rizzo sagte dazu: "Ich freue mich ankündigen zu dürfen, dass ich für die Saison 17/18 den Vertrag verlängert habe und Regionalliga in der nächsten Saison mit Lupo spiele." Auch der Torwart der Wolfsburger ist "sehr glücklich" über die Vertragsverlängerung und gibt sich zuversichtlich in Bezug auf den Klassenerhalt: "Ich freue mich nächste Saison mit Lupo Regionalliga spielen zu können. Was anderes gibts nicht."

Trainer Francisco Coppi versucht die Kaderplanungen für die kommende Saison zeitnah fortzusetzen: "Wir versuchen alle Leistungsträger zu halten. Die ersten Gespräche wollen wir bis Ende nächster Woche alle durchgeführt haben." Ganz oben auf der Liste der zu verlängernden Verträge stehen Kapitän Jan Ademeit und Mittelfeldspieler Leon Henze. Ebenfalls für die nächste Saison unterschrieben haben Abwehrroutinier Harry Poufal und Rechtsverteidiger Dennis Jungk gestern Abend nach dem Training. Der Lupo-Coach stellte klar, dass die Verträge alle sowohl für die Regionalliga als auch für die Oberliga gelten: "Die Spieler müssen sich in guten wie in schlechten Zeiten zu Lupo bekennen. Wer sich für uns entscheidet, entscheidet sich für beide Ligen." Der 48-jährige ergänzte: "Wobei ich ganz klar aus den Gesprächen herausgehört habe, dass sie Regionalliga spielen möchten."




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel