Magdeburg-Anhänger randalieren in Braunschweig


Randale im Zug und im Bahnhof, Fotos: Polizei
Randale im Zug und im Bahnhof, Fotos: Polizei | Foto: Polizei



Braunschweig. Auf der Rückreise der 3.Liga-Spielbegegnung Preußen Münster gegen den 1.FC Magdeburg am Samstag kam es zu mehren Straftaten durch bahnreisende Anhänger des FCM. Auf der Bahnstrecke zwischen Hannover und Braunschweig kam es zu massiven Beschädigungen. Dies teilte die Polizei mit.

Es wurden zahlreiche fantypische Beschmierungen sowie Zerstörungen von Mobiliar, Lampen, Deckenverkleidungen und Glas festgestellt. Im Zug befindliche Kameras wurden teilweise abgeklebt. Auf dem Hauptbahnhof Braunschweig wurde in einem dort befindlichen Drogeriemarkt diverse Alkoholika durch die Fans gestohlen und auf dem dortigen Bahnsteig wurden mehrere Reisende mit Getränken begossen. Bei den Beschädigungen im Doppelstockwagen wird eine Schadenshöhe von circa 50.000 Euro angenommen. Es wurden mehrere Videodateien gesichert. Die Ermittlungen durch die Bundespolizei dauern an.

<a href= ">
Foto: Polizei


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel