"Mangelnde Chancenverwertung" - MTV Gifhorn verliert erneut

von Fabian Rampas


Der MTV Gifhorn verpasst es wieder knapp, zu punkten. Symbolfoto: Fabian Rampas
Der MTV Gifhorn verpasst es wieder knapp, zu punkten. Symbolfoto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn/Bersenbrück. Der MTV Gifhorn verliert die Oberligapartie beim TuS Bersenbrück mit 1:0 (1:0) und bleibt weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

Niederlage trotz guter Leistung


Die Begegnung fand aufgrund der starken Regenfälle auf dem Kunstrasenplatz der Hausherren statt. "Für uns waren es schwierige Bedingungen, da wir nie auf Kunstrasen trainieren oder spielen", berichtete Uwe Erkenbrecher. "Nach einer Viertelstunde kamen wir besser ins Spiel", so der Trainerroutinier weiter. Die erste große Chance des Spiels hatten die Gäste. Der TuS-Keeper hielt eine Direktabnahme von Timon Hallmann aus acht Metern. Die Gastgeber gingen durch einen abgefälschten Freistoß aus 25 Metern mit 1:0 in Führung (22.). Die MTV Abwehr konnte den Ball zuvor nicht entscheidend klären und wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Die Schwarz-Gelben kämpften und waren vor allem in der letzten halben Stunde die bessere Mannschaft. "Wir hatten circa 60 Prozent Ballbesitz." "Als wir von 3-4-3 auf 4-4-2 wechselten, waren wir top im Spiel." Alles in allem sei es wieder "eine sehr unglückliche Niederlage". "Für drei Punkte kommen wir derzeit nicht in Frage - uns fehlt der Lucky Punch". Erke kann seiner Mannschaft "nur mangelnde Chancenverwertung und Cleverness vorwerfen", denn "die Laufbereitschaft und das technische Spielvermögen, gerade in der zweiten Halbzeit, waren gut". Dennoch fehlen den Gifhornern die Punkte, das weiß der 62-jährige auch: "Wenn man erfolgsorientiert denkt, ist das zu wenig.

Zahlen & Fakten


MTV Gifhorn: Krull (C), Hashagen, Fischer, Jaeger, Marvin Luczkiewicz, Minlin (57. Bakovic), Tenno (83. Camara), Melvin Luczkiewicz, Karamac (75. Jedli), Hallmann, Upmann Trainer: Uwe Erkenbrecher

Tor: 1:0 Aaron Goldmann (22.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel