Medien: Rebbe in Wolfsburg kurz vor dem Aus

von Rayk Maschauer


Sportdirektor Olaf Rebbe soll noch heute freigestellt werden. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Sportdirektor Olaf Rebbe soll noch heute freigestellt werden. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner

Wolfsburg. Wie mehrere Medien vermelden trennt sich der VfL Wolfsburg mit sofortiger Wirkung von Sportdirektor Olaf Rebbe. Mit Nachfolger Horst Heldt von Hannover 96 soll bereits alles klar sein.

Heldt folgt auf Rebbe


Laut Informationen des „Kicker“ und des „Sportbuzzer“ startet der VfL Wolfsburg den sofortigen Neuanfang und wird sich noch heute von Sportdirektor Olaf Rebbe trennen. Bereits in den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft Rebbes in Wolfsburg spekuliert. Zuletzt hieß es, dass Rebbe den VfL-Verantwortlichen seinen Rücktritt angeboten habe, was er allerdings dementierte. Nun scheint sein Abgang jedoch festzustehen.

Als Nachfolger steht bereits Hannover-96-Manager Horst Heldt in den Startlöchern. Dieser soll am gestrigen Mittwochnachmittag bei einem Geheimtreffen am Braunschweiger Flughafen letzte Details mit den Wolfsburgern geklärt haben und zeitnah als neuer Geschäftsführer der Wölfe vorgestellt werden, so heißt es.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/welt-younes-kommt-zum-vfl-aber-nur-in-liga-eins/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel