Mengersen: "Das kann die Mannschaft des Jahrzehnts werden"

von Jens Bartels


Die C-Jugend BSC Acosta von Trainer Frank Mengersen (rechts im Bild) kann stolz auf sich sein. Fotos Jens Bartels
Die C-Jugend BSC Acosta von Trainer Frank Mengersen (rechts im Bild) kann stolz auf sich sein. Fotos Jens Bartels



Braunschweig. Im Vorfeld des letzten Landesliga-Spieltages ehrte der BSC Acosta am heutigen Mittwoch seine C-Jugendspieler für eine enorm erfolgreiche Saison. regionalSport.de sprach mit einem zu Recht stolzen Trainer Frank Mengersen.

7 Titel in einer Saison


Die Ehrung erfolgte durchHeike Hansen, Staffelleiterin der Landesliga und Mitglied im NFV-Bezirksjugendausschuss. Dabei wurdejeder Spieler mit einer Medaille ausgezeichnet, für die gesamte Mannschaft gab es zusätzlich noch eine Trophäe.

Den Sieg in der Landesliga Braunschweig haben die C-Junioren des BSC Acosta seit dem letzten Spieltag bereits in der Tasche. Die Möglichkeit auf den Gewinn der Niedersachsen-Meisterschaft steht noch bevor, der Pokal kann ebenfalls geholt werden– und die Chancen stehen nicht schlecht. Mit sieben Titeln hat der Nachwuchs des Braunschweiger Vereins bereits eine extrem erfolgreiche Saison hinter sich und stelltedamit auch einen neuen Vereinsrekord auf. Damit kann Mengersen seine junge Truppe zu den erfolgreichsten C-Jugend-Mannschaften des Landes zählen.

"Außergewöhnlicher Teamgeist"


"Das Entscheidende bei dieser Mannschaft ist, dass sie absolut homogen ist. Das sind 21 Spieler die sich nichts neiden und dieser Teamgeist ist wirklich außergewöhnlich. Ich bin seit 30 Jahren dabei, wir haben viele viele Erfolge gefeiert aber eine solch homogene Mannschaft haben wir noch nie trainiert – das kann ja auch die Mannschaft des Jahrzehnt werden. Sieben Titel in einer Saison, das ist eigentlich unfassbar", lobteMengersen, der auch die Funktion des Teamkoordinators beim BSC Acosta erfüllt, sein Team nach der Ehrung.

"Es geht aber nicht immer nur um die Titel, es geht auch darum wie die Jungs miteinander umgehen. Sie sind untereinander diszipliniert und vorbildlich und wie ich bereits betonte,sie neiden sich nichts und das ist in der heutigen Gesellschaft selten.", unterstrichder C-Jugend-Coach die Teamfähigkeit seiner Mannschaft nochmals.

[ngg_images source="galleries" container_ids="754" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel