Meniskusriss: Daniel Theis verpasst den Rest der NBA-Saison

von Frederik Dippe


Machte sich von der Bank  kommend einen Namen in der NBA: Daniel Theis. Foto: imago/Icon SMI
Machte sich von der Bank kommend einen Namen in der NBA: Daniel Theis. Foto: imago/Icon SMI



Boston/Salzgitter. Die Rookie-Saison des gebürtigen Salzgitteraners Daniel Theis in der NBA nimmt ein unschönes Ende. Der Big Man wird aufgrund eines Meniskusrisses, den er sich in der Partie gegen die Indiana Pacers am Sonntag zuzog, für den Rest der Spielzeit ausfallen und sich einer Operation unterziehen.

Baustein der Celtics-Rotation bricht weg


Theis hat sich in seiner ersten Saison bei den Boston Celtics vomNo-Name zu einem wertvollen Rotationsspieler entwickelt und dem Top-Team aus der Eastern Conference wichtige Impulse auf der Center-Position gegeben. Seine knapp 15 Minuten auf dem Parkett nutzte der 25-Jährige für 5,3 Punkte und 4,3 Rebounds bei einer Feldwurfquote von 54 Prozent. Auf diese Werte werden die Kobolde auf der Jagd nach dem Titel nun verzichten müssen.

Derweil fehlte Dennis Schröder seinen Hawksbei der 122:129-Heimniederlage im Kellerduell gegen die Chicago Bulls aufgrund einer Ellenbogenverletzung. Ob er bereits heute im Aufeinandertreffen mit den Oklahoma City Thunder wieder die Offensive Atlantas anleiten wird, ist fraglich. Der Injury-Report der NBA indes bezeichnet eine Rückkehr desPoint Guards als wahrscheinlich.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/offiziell-dennis-schroeder-wird-gesellschafter-bei-den-loewen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel