Milislav Popovic: Australischer Serbe aus Köln für Eintracht

von Frank Vollmer


15 Spiele für Köln II: Milislav Popovic. Foto: imagao/Dünhölter
15 Spiele für Köln II: Milislav Popovic. Foto: imagao/Dünhölter | Foto: imagao/Dünhölter



Köln/Braunschweig. Laut einer Meldung von "Geissblog.Koeln" wechselt mit Milislav Popovic am Montag ein australischer Nachwuchsstürmer aus der 2. Mannschaft des 1. FC Köln nach Braunschweig.

Der 20 Jahre junge Angreifer wechselte Anfang 2016 vom TSV Havelse in die Rheinmetropole, fand dort aber nur bedingt sein sportliches Glück. In 15 Einsätzen in der Mannschaft von Trainer Patrick Helmes gelang Popovic eine Vorlage in der Regionalliga West. Man darf demnach davon ausgehen, dass der Neuzugang zunächst für die U23 von Trainer Henning Bürger vorgesehen ist. Popovic hatte in Köln einen Vertrag bis 2018. Ob Eintracht Braunschweig hier eine Ablösesumme zahlte oder der Vertrag aufgelöst wurde, ist aktuell noch nicht bekannt.

International gehörtePopovic im März erstmals in der U21 Australiens in einem Freundschaftsspiel gegen Finnland zum Kader. Darüber hinaus hat er ein Spiel für Serbiens U19 vorzuweisen.

Am 23. Juli testet Eintracht Braunschweig daheim gegen die Profis des 1. FC Köln (15.30).

Mehr lesen


https://regionalsport.de/sommerfahrplan-steht-eintracht-gegen-turner-und-waldhof/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel