Miriam Paurat führte Team Germany zu Gold


Erfolgreich in Dänemark. Foto: Hans Paurat
Erfolgreich in Dänemark. Foto: Hans Paurat | Foto: Hans Paurat



Aarhaus/Wolfenbüttel. Mit der neuen persönlichen Bestzeit von Einer Stunde, 25Minuten und 13 Sekunden und damit schnellste deutsche Läuferin leistete Paurat einen wesentlichen Beitrag zur vielumjubelten Team-Goldmedaille im Halbmarathon (W40) bei der Leichtathletik-Europameisterschaft der Senioren im dänischen Aarhaus. Hans Paurat berichtet.

Mit Gladys Just (Ratingen) und der Kielerin Verena Becker hatte Paurat zwei nicht minder starke Läuferinnen an ihrer Seite. Eine Woche zuvor begann die Meisterschaft, an der 3.800 Athleten aus allen Teilen Europas teilnahmen, für die Läuferin des MTV Jahn Schladen nicht wunschgemäß. Bei den 1.500 Meter-Läufen verfehlte Paurat trotz einer persönlichen Bestzeit von 4 Minuten, 48 SekundenBronze nur um Haaresbreite. "Die Medaillen hängen in Europa doch etwas höher als bei den deutschen Meisterschaften. Mit der Goldmedaille hat sich dann am Ende noch mein Traum erfüllt“, resümierte Paurat.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel