Miriam Paurat gewinnt die Norddeutsche Meisterschaft


Miriam Paurat (Mitte) freut sich über die Norddeutsche Meisterschaft. Foto: Peter Müller
Miriam Paurat (Mitte) freut sich über die Norddeutsche Meisterschaft. Foto: Peter Müller | Foto: Peter Müller



Wolfenbüttel/Celle.Ihre derzeitige gute Form zeigten Miriam Paurat und Richard Arlom vom MTV Jahn Schladen bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in Celle. Peter Müller berichtet aus Celle.

Miriam Paurat siegte überlegen auf der 1500-Meter-Strecke in einer neuenpersönlichen Bestzeit von 4:55:52 Minuten in der Altersklasse W40. In der Vorwoche hatte sie schonmit großem Vorsprung einen Halbmarathon in Wilhelmshaven mit einer Zeit von 1:29:29 Stunden gewonnen.

Richard Arlom wurde in Celle im 800-Meter-Lauf sicher Dritter in der M50. Seine Zeit war 2:16:56 Minuten, die ebenfalls eine neuepersönliche Bestzeit bedeutet.Beide Meisterschaftszeiten bildenauch Kreisrekorde in den jeweiligen Altersklassen. Die guten Ergebnisse zeigen, dass die Läufer unter der Anleitung des Trainers Mario Burger vielesrichtig gemacht haben.

<a href= Paurat beim Halbmarathon in Wilhelmshaven. ">
Paurat beim Halbmarathon in Wilhelmshaven. Foto: Peter Müller


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel