Missverständnis beendet: Wollscheid zurück zu Stoke

von Jens Bartels


Wollscheid kam in Wolfsburg nicht zum Zug. Foto: Agentur Hübner
Wollscheid kam in Wolfsburg nicht zum Zug. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Stoke-on-Trent/Wolfsburg. Innenverteidiger Philipp Wollscheid ist zu Stoke City zurückgekehrt. Der VfL hat die Kaufoption in Höhe von 6 Millionen Euro für den, in der abgelaufenen Saison kaum zum Einsatz gekommenen, Abwehrspieler nicht gezogen.

Wenig Einsätze in Wolfsburg


Lediglich sieben Mal – plus Relegation – stand der 28-Jährige für die Grün-Weißen auf dem Rasen. Richtig zum Zug kam Wollscheid in Wolfsburg nicht. Ab dem 1. Juli wird der ehemalige Nationalspieler zu dem Potters zurückkehren. "Wir bedanken uns bei Philipp für sein Engagement in einer Spielzeit, die weder für den VfL insgesamt, noch für ihn persönlich einfach war. Philipp hat sich davon nicht unterkriegen lassen und wird seinen Weg machen", kommentierte Sportchef Olaf Rebbe den Wechsel.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel