Mittelfußknochenbruch: Keine U20-EM für Luis Figge

von Jens Bartels


Den Start in den Sommer hat sich Luis Figge sicherlich anders vorgestellt. Foto: Vollmer
Den Start in den Sommer hat sich Luis Figge sicherlich anders vorgestellt. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Luis Figge von den Basketball Löwen hat sich währendeiner Trainingseinheit in seiner Heimat einen Bruch am linken Mittelfußknochen zugezogen. Aufgrund dieser Verletzung kann er nicht an der vom 15. bis 23. Juli stattfindenden U20 Europameisterschaft teilnehmen.

Zur Saisonvorbereitung der Löwen wieder am Start


Zwei Länderspiele hätten für den Löwen-Guard am kommenden Wochenende im Rahmen der EM-Vorbereitung auf dem Programm gestanden, doch nun muss der 20-Jährige mindestens vier Wochen lang einen Spezialschuh tragen und mit dem Training pausieren. Auf die Teilnahme an der U20 Europameisterschaft in Griechenland muss er definitiv verzichten, zum Beginn der Saisonvorbereitung der Löwen im August sollte der gebürtige Paderborner jedoch wieder fit sein.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel