„Mörtel“ erschießt sich Silber


Schatzmeister Holger Loest und Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik (re.). Foto: Verein
Schatzmeister Holger Loest und Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik (re.). Foto: Verein | Foto: Verein



Wolfenbüttel. Klaus-Rüdiger Peik vom Schützenverein Dorstadt holt sich nach der Schützenschnur in Grün auch die Silberne. Ein Bericht von Peter G. Matzuga.

Man muss schon eine ruhige Hand und ein scharfes Auge haben, um dieses zu erreichen – dieser Mann hat es. Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik hat es geschafft. Nachdem er vor nicht allzu langer Zeit erst die Schützenschnur in Grün erhielt, konnte er jetzt die Schützenschnur in Silber in Empfang nehmen.

Hierfür ist es notwendig, dass man 5 Sätze (30 Schuss) schießt und jeweils das Minimum von 280 Ringen erreicht. Das hat Peikjetzt vollbracht und ihm gebührt unsere Hochachtung vor dieser Leistung. Selbstverständlich wurde er von allen anwesenden Mitgliedern mit einem dreifachen Horrido geehrt.
Was nimmt er nunmehr als nächstes Ziel aufs Korn? Die Schützenschnur in Gold? Oder will er „Großer König“ werden? Wir lassen uns überraschen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel