MTV-Aerobic für WM qualifiziert, Unterstützer werden gesucht

von Frank Vollmer


Großer sportlicher Erfolg: MTV Kooperationsteam AK12-14 (v.l.n.r.): links Mascha MacNeil, Dajana Näveke, Marlen Fricke, Julia Katharina Fuß, Pauline Dröder, Jette Lippold. Foto: privat
Großer sportlicher Erfolg: MTV Kooperationsteam AK12-14 (v.l.n.r.): links Mascha MacNeil, Dajana Näveke, Marlen Fricke, Julia Katharina Fuß, Pauline Dröder, Jette Lippold. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Die Qualifitkation der Aerobicabteilung des MTV Wolfenbüttel für dieAerobic-Weltmeisterschaft und Jugend-Weltmeisterschaft in Portugal kommt einer kleinen Sensation gleich. Nun sucht der Nachwuchs aus der Lessingstadt dringend Unterstützung für die kostspielige Teilnahme.

MTV bei derAerobic-Weltmeisterschaft


Es kam schon einem Paukenschlag nahe, was der Aerobicabteilung des MTV Wolfenbüttel da zum Ausklang des alten Jahres noch einmal gelang. Beim Qualifikationswettkampf in Ingelheimkonnten die Wolfenbüttelerinnen mit ihrem Kooperationsteamin einem stark besetzten Turnier in der Altersklasse 12-14 den ersten Platz erringen. Julia Fuß und Mascha MacNeil vom MTV und das neuformierteTeam mit sieben Sportlerinnen ausHannover, Rothenburg und Riesa freuen sich nun über die mögliche Teilnahme in Portugal im Mai.

Nur knapp verpassten in der AK 15-17 Marlen Fricke, Pauline Dröder und Jette Lippold mit ihren Kooperationsteams die Qualifikation. Am Ende belegten sie Platz 3 und 4.Doch auch mit diesen Teams sind 2018 internationale Starts geplant. Im Erwachsenenbereich startet Dajana Näveke mit ihrem Kooperationsteam ebenfalls bei der Weltmeisterschaft für Deutschland.

Die Teilnahme in Portugal und auch die internationalen Starts stellen den Verein vor eine große Herausforderung - vor allem finanziell. Darum sucht der Verein Sponsoren und Unterstützer, welche den Athletinnen bei ihrem Vorhaben unter die Arme greifen. Für Rückfragen steht Frau Viola Bast unter der Email-Adresse info@mtv-wolfenbuettel.de bereit.




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel