MTV-Aerobic für WM qualifiziert, Unterstützer werden gesucht

10. Januar 2018 von
Großer sportlicher Erfolg: MTV Kooperationsteam AK12-14 (v.l.n.r.): links Mascha MacNeil, Dajana Näveke, Marlen Fricke, Julia Katharina Fuß, Pauline Dröder, Jette Lippold. Foto: privat

Wolfenbüttel. Die Qualifitkation der Aerobicabteilung des MTV Wolfenbüttel für die Aerobic-Weltmeisterschaft und Jugend-Weltmeisterschaft in Portugal kommt einer kleinen Sensation gleich. Nun sucht der Nachwuchs aus der Lessingstadt dringend Unterstützung für die kostspielige Teilnahme. 


Anzeige

MTV bei der Aerobic-Weltmeisterschaft

Es kam schon einem Paukenschlag nahe, was der Aerobicabteilung des MTV Wolfenbüttel da zum Ausklang des alten Jahres noch einmal gelang. Beim Qualifikationswettkampf in Ingelheim konnten die Wolfenbüttelerinnen mit ihrem Kooperationsteam in einem stark besetzten Turnier in der Altersklasse 12-14 den ersten Platz erringen. Julia Fuß und Mascha MacNeil vom MTV und das neu formierte Team mit sieben Sportlerinnen aus Hannover, Rothenburg und Riesa freuen sich nun über die mögliche Teilnahme in Portugal im Mai. 

Nur knapp verpassten in der AK 15-17 Marlen Fricke, Pauline Dröder und Jette Lippold mit ihren Kooperationsteams die Qualifikation. Am Ende belegten sie Platz 3 und 4. Doch auch mit diesen Teams sind 2018 internationale Starts geplant. Im Erwachsenenbereich startet Dajana Näveke mit ihrem Kooperationsteam ebenfalls bei der Weltmeisterschaft für Deutschland.

Die Teilnahme in Portugal und auch die internationalen Starts stellen den Verein vor eine große Herausforderung – vor allem finanziell. Darum sucht der Verein Sponsoren und Unterstützer, welche den Athletinnen bei ihrem Vorhaben unter die Arme greifen. Für Rückfragen steht Frau Viola Bast unter der Email-Adresse info@mtv-wolfenbuettel.de bereit. 

 

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen