MTV Braunschweig: B-Junioren steigen in die Verbandsliga ab

von Rayk Maschauer


Im Sommer jubelten sie noch über den Aufstieg. Nun geht es zurück in die Verbandsliga. Foto: MTV/privat/Archiv
Im Sommer jubelten sie noch über den Aufstieg. Nun geht es zurück in die Verbandsliga. Foto: MTV/privat/Archiv



Braunschweig. Mit einem Sieg aus achtSpielen müssen die B-Junioren des MTV Braunschweig als Schlusslicht den schwerenGang aus der Oberliga in die Verbandsliga antreten. Trainer Udo Falkenroth blickt allerdings bereits nach vorne.

"Können uns revanchieren"


„Von Anfang an war uns klar, dass die Oberligaqualifikation ein schwieriges Unterfangen werden würde“, sagte MTV-Trainer Udo Falkenroth zum Abstieg seiner B-Junioren aus der Oberliga. In der Tat war die Hürde für seine Schützlinge groß. Nur drei der insgesamt neun Teams qualifizieren sich dafür, auch in der Rückrunde in der Oberliga antreten zu dürfen. Für die restlichen sechs Teams geht es in der Rückrunde in der Verbandsliga weiter. Somit hätte man die Favoriten aus Burgdorf, Hildesheim und Schaumburg in der Tabelle hinter sich lassen müssen. Am Ende reichte es für die Braunschweiger „nur“ für einen Sieg in achtSpielen und den letzten Rang in der Liga. „Allerdings spiegelt der Tabellenplatz nicht das Leistungsniveau der Mannschaft wieder. Zwei Spiele wurden mit einem und ein Spiel mit zwei Toren verloren“, so Falkenroth. Dementsprechend seien acht Punkte, sowie ein Platz im Tabellenmittelfeld durchaus realistisch gewesen. Allerdings ist der Abstieg für den MTV-Trainer und seine Mannschaft kein Weltuntergang. „Wir wollen jetzt nach vorn schauen. In der Verbandsliga werden wir wieder gegen die gleichen Teams antreten. Wir können uns für die knappen Niederlagen revanchieren und zeigen, dass wir besser sind“, so Flakenroth abschließend.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-b-jugend-steigt-im-dritten-anlauf-in-die-oberliga-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel