MTV Braunschweig: erfolgreiche Saison mit Niederlage beendet

von Fabian Rampas


Feiern ihre erfolgreiche Saison trotz Niederlage im letzten Saisonspiel: Die Handballer des MTV Braunschweig. Foto: privat
Feiern ihre erfolgreiche Saison trotz Niederlage im letzten Saisonspiel: Die Handballer des MTV Braunschweig. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig/Oranienburg. Der Aufsteiger MTV Braunschweig beendet die erfolgreiche Saison in der 3. Liga mit einer Niederlage. Die Handballer aus der Löwenstadt verloren beim Oranienburger HC mit 29:22 (13:12). Die "Roten Löwen" schließen die Spielzeit auf dem 12. Tabellenplatz ab.

MTV Coach ist "trotz der Niederlage hochzufrieden"


Im letzten Saisonspiel lag der MTV bereits nach knapp 11 Minuten 7:3 hinten. Volker Mudrow reagierte prompt nach dem 7. Treffer der Gastgeber. Er nahm eine Auszeit und stellte sein Team um. Dies zeigte Wirkung. Der Trainer dazu: "Wir haben schnell 7:3 zurückgelegen und haben dann die Abwehr umgestellt. Wir haben uns dann wieder herangekämpft. Tolle Mannschaftsleistung." Mit lediglich einem Tor Rückstand gingen die Gäste dann in die Pause (13:12).

Den besseren Start erwischten wieder die Hausherren. In der 11. Minute des zweiten Durchgangs lagen die Gäste mit 20:15 hinten. Die Braunschweiger gaben sich nicht auf, mussten aber sogar gegen sehr heimstarke Oranienburger in Minute 47 das 24:16 hinnehmen. Den Rest der Partie konnte das Team von Mudrow ausgeglichen gestalten. Am Ende stand es 29:22. Bester Werfer des MTV war Czok mit fünf Treffern.

Der MTV- Coach resümierte: "Letztendlich war es ein gutes Spiel von uns. Wir haben auch das letzte Spiel in Liga 3 genossen. Wir sind trotz der Niederlage hochzufrieden." Kein Wunder, sicherte sich seine Mannschaft als Aufsteiger bereits drei Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt. Der 47-jährige glücklich: "In der Kabine ist schon Musik mit allem drum und dran. Es wird erstmal gefeiert. Dann gibt es eine Woche trainingsfrei."

Zahlen & Fakten


Oranienburger HC: Herold 1, Szabo, Stelzig 2, Schmöker 5, Dömeland 5, Frangis 2, Riedel, Manderscheid 4, Kehl 3, Kleinert 1, Ökzüz, Sauß 6, Perkovic Trainer: Christian Pahl

MTV Braunschweig: Grunz, Wilken, Czok 5, Alex 1, Melzig, Nikolayzik 3, J. Krause 1, Wolters 4, P. Krause 3, Körner 1, Giese 4 Trainer: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel