MTV Braunschweig hofft in Potsdam auf den nächsten Coup

von Rayk Maschauer


Klaas Nikolayzik und sein Team wollen in Potsdam für eine Überraschung sorgen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Klaas Nikolayzik und sein Team wollen in Potsdam für eine Überraschung sorgen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Am Samstagabend sind die Handballer des MTV Braunschweig beim VfL Potsdam zu Gast. Anwurf ist um 19 Uhr in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee.

Außenseiterchancen für MTV


Mit breiter Brust werden die Mudrow-Jungs des MTV Braunschweig am Samstag die Reise zum VfL Potsdam antreten. Denn durch den Last-Second-Sieg im Handball-Thriller gegen den DHK Flensborg (regionalSport.de berichtete), haben die „Löwen“ neues Selbstvertrauen im Abstiegskampf tanken können. Gegen Potsdam hoffen die Braunschweiger nun den nächsten Coup landen zu können. Allerdings wird das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenfünften kein leichtes werden. Bereits im Hinspiel zeigte der VfL sein Können und besiegte das Team von Volker Mudrow in der Alten Waage deutlich mit 23:31. Insgesamt feierten die Potsdamer im bisherigen Saisonverlauf zwölf Siege in 19 Spielen, womit sie zu den Topteams der Liga zählen.

Der MTV wird in Potsdam auf die weiterhin verletzten Tim Alex und Felix Geier verzichten müssen. Und auch der Einsatz von „Calle“ Seekamp steht auf der Kippe. Der Rückraumspieler konnte die vergangenen beiden Wochen aufgrund einer Fußverletzung nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-thriller-galijot-krallt-den-sieg-in-letzter-sekunde/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel