MTV Braunschweig II startet in die neue Saison

von Fabian Rampas


Das Mannschaftsfoto des MTV Braunschweig II. Foto: Reinelt
Das Mannschaftsfoto des MTV Braunschweig II. Foto: Reinelt



Braunschweig. Nach einer erfolgreichen und intensiven Vorbereitung gastiert MTV Braunschweig II am kommenden Sonntag zum 1. Saisonspiel der Verbandsliga Niedersachsen beim TuS Vinnhorst.

Erstes Saisonspiel in der Verbandsliga Niedersachsen naht


Die intensive Vorbereitung mit einigen Testspielen gegen höherklassige Teams war positiv. Getestet wurde gegen SG Zweidorf/Bortfeld, HG Rosdorf-Grone, MTV Vorsfelde und HSG Plesse-Hardenberg. Gerade gegen die Oberligisten lieferte die Mannschaft um Kapitän Michael Blohm gute Spiele ab. Gegen HG Rosdorf-Grone konnte ein 30:25-Sieg eingefahren werden. Gegen Vorsfelde verlor die Mannschaft trotz guten Ansätzen deutlich. Der MTV zeigte auch gegen die Göttinger Mannschaft HSG Plesse-Hardenberg eine sehr gute Partie. "Das lässt positiv auf die kommende Saison blicken", so Trainer Stephan Kohn, der zufrieden die Mannschaft lobte. Am vergangenen Samstag sollte die erste HVN-Pokal-Runde als letzter Test vor dem Saisonstart genutzt werden. Im Turniermodus wurde gegen HSG Langelsheim/Astfeld, SG Zweidorf/Bortfeld und den Lehrter SV gespielt. Gegen die beiden erstgenannten Landesligisten fehlte den Braunschweigern die nötige Spannung, sodass das erste Match verloren ging. Gegen Zweidorf steigerte sich der MTV und gewann 19:10. In der letzten Begegnung war richtig "Feuer im Spiel". Oberligist Lehrte schlug man 13:11.

Am Sonntag, dem 3. September, steht das erste Auswärtsspiel beim Aufstiegsaspiranten TuS Vinnhorst auf dem Programm. Der Konkurrent hat in der Sommerpause einige Spieler verpflichten können. Das lässt darauf schließen, dass die Vinnhorster um den Aufstieg mitspielen wollen. Also steht für die Zweitvertretung der "Roten Löwen" am ersten Spieltag eine schwierige Aufgabe an. Personell muss leider auf einige Stammkräfte verzichtet werden. Jedoch ist jeder einzelne Spieler nach einer langen Vorbereitung heiß auf den Saisonstart. Es geht endlich wieder auf Punktejagd.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel