MTV Braunschweig kassiert Testspielpleite gegen Hildesheim

von Rayk Maschauer


War mit elf Treffern erneut bester Werfer der Löwen: Neuzugang Sebastian Czok. Foto: Vollmer
War mit elf Treffern erneut bester Werfer der Löwen: Neuzugang Sebastian Czok. Foto: Vollmer



Braunschweig/Hildesheim. Die Handballer des MTV Braunschweig trafen am Mittwochabend im Testspiel in der Sparkassen Arena auf Eintracht Hildesheim. Am Ende stand eine 25:32-Niederlage aus Sicht der Löwen.

Neuzugang Czok überzeugt erneut


In einem über weite Strecken offenen Schlagabtausch musste sich die 1. Herren des MTV Braunschweig am Mittwoch Eintracht Hildesheim letztlich klar mit 25:32 geschlagen geben. Das Team von Trainer Volker Mudrow spielte über 50 Minuten auf Augenhöhe mit den favorisierten Hildesheimern, ehe sich die Gastgeber vor einer tollen Testspielkulisse absetzen konnten. Die Braunschweiger zeigten sich offensiv bereits in guter Verfassung und waren insbesondere aus dem Rückraum gefährlich. Neben Carl-Philipp Seekamp und Johannes Krause war es abermals Neuzugang Sebastian Czok, der beiden den Löwen für Gefahr sorgte. Am Ende kam der Linkshänder auf elf Treffer und wurde so erneut bester Werfer der Braunschweiger.

Allerdings hatten die Mudrow-Jungs in der ersten Halbzeit Probleme in der Verteidigung und wurden von den Hildesheimern immer wieder durch die Achse Rückraummitte-Kreis ausgehebelt. In der zweiten Halbzeit funktionierte die Abstimmung deutlich besser und die Braunschweiger hielten bis zum 25:26 gut mit. Jedoch lief in den letzten zehn Minuten im Angriff nichts mehr zusammen und so kassierten die Löwen sechs Tore in Folge. Am Ende stand so eine 25:32-Niederlage, die jedoch gezeigt hat, dass die Mannschaft von Volker Mudrow durchaus in der Lage ist mit den Spitzenteams der dritten Liga mithalten zu können. Am kommenden Wochenende bestreitet der MTV seine letzten Testspiele, ehe am 3. September die neue Saison mit dem Heimspiel gegen den VfL Fredenbeck startet.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Lührs (1.-20. Min.), Wilken (21.-40.), Frerichs (41.-60.)- Körner 1, Bolomsky, Kaufmann, Seekamp 4, J. Krause 2, P. Krause 3, Czok 11, Giese 1, Wolters 3, Stock
Coach: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel