MTV Braunschweig landet Achtungserfolg gegen HF Springe

von Rayk Maschauer


Der MTV Braunschweig konnte im Testspiel gegen die HF Springe überzeugen. Foto: privat
Der MTV Braunschweig konnte im Testspiel gegen die HF Springe überzeugen. Foto: privat



Braunschweig. Der Drittligist MTV Braunschweig hat im vierten Testspiel der laufenden Vorbereitung für einen Achtungserfolg gesorgt. Gegen Zweitliga-Absteiger HF Springe erarbeiteten sich die "Mudrow-Jungs" ein 28:28-Unentschieden.

Neuzugang Czok überzeugt


Der Start in die anstehende Drittliga-Saison am 3. September kann für den MTV Braunschweig kommen. Beim 28:28-Unentschieden im Testspiel gegen den Zweitliga-Absteiger HF Springe wusste das Team Volker Mudrow zu überzeugen und stellte unter Beweis, dass es bereit für die neue Aufgabe in Liga drei ist. In einem hart umkämpften, aber fairen Spiel zeigten sich beide Teams auf Augenhöhe. Die erste Halbzeit konnten die Braunschweiger dabei mit 16:15 für sich entscheiden und die Führung kurz nach der Pause auf 18:16 ausbauen. Doch die HF Springe, bei denen mit Sebastian Preiß sogar einen Weltmeister von 2007 im Kader steht, kam in der Folge besser ins Spiel und führte lange Zeit in der zweiten Halbzeit. Sekunden vor dem Ende es so aus, als ob die Gäste das Spiel mit 28:27 gewinnen würde. Doch Carl-Philipp Seekamp gelang kurz vor dem Abpfiff ein Ballgewinn, den er mit einem schnellen Pass auf Sebstian Melzig weiterspielte, welcher schließlich zum 28:28-Endstand traf.

<a href= Neuzugang Sebastian Czok wurde mit 13 Treffern bester Werfer des MTVs. ">
Neuzugang Sebastian Czok wurde mit 13 Treffern bester Werfer des MTVs. Foto:



Auffällig auf Seiten der Braunschweiger war an diesem Abend insbesondere Neuzugang Sebastian Czok, der in der vergangenen Saison in Hannover zu einem der besten Torschützen der dritten Liga zählte. Gegen Springe zeigte der Linkshänder seine Qualitäten und wurde mit 13 Treffern Braunschweigs bester Werfer. "Er hat gezeigt, dass er uns helfen kann. Für die Kürze der Zeit konnte man sehen, dass sein Zusammenspiel mit den anderen immer besser wird", lobte Trainer Volker Mudrow seinen Neuzugang. Bereits am Samstag absolvierten die Braunschweiger zudem ein Test gegen die HSG Plesse, welchen der MTV mit 38:32 für sich entschied.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-handballer-testen-erfolgreich-fuer-die-3-liga/

https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-wunschspieler-sebastian-czok-offiziell-da/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel