MTV Braunschweig reist zum Auswärtsspiel nach Bernburg

von Rayk Maschauer


Der MTV will im ersten Auswärtsspiel an die Leistung gegen Fredenbeck anknüpfen. Foto: Vollmer
Der MTV will im ersten Auswärtsspiel an die Leistung gegen Fredenbeck anknüpfen. Foto: Vollmer



Braunschweig/Bernburg. Für die Handballer des MTV Braunschweig steht am Samstag das erste Auswärtsspiel in der 3. Liga Nord auf dem Programm. Ab 17 Uhr gastieren die Löwen beim SV Anhalt Bernburg.

Löwen wollen an Saisonauftakt anknüpfen


Der Auftakt ins Abenteuer 3. Liga hätte für den MTV Braunschweig kaum dramatischer sein können. Mit einer bärenstarken Leistung hatte man den VfL Fredenbeck, immerhin Tabellenzweiter der 3. Liga West in der vergangenen Saison, am Rande einer Niederlage. Erst Sekunden vor Ende fing man sich den 31:31-Ausgleichstreffer, sorgte so als Aufsteiger aber dennoch für das erste Ausrufezeichen. Diese gute Frühform wollen die Braunschweiger nun im Duell gegen den SV Anhalt Bernburg bestätigen. Die Bernburger beendeten die abgelaufenen Spielzeit auf Platz acht der 3. Liga Nord. Ihr Auftaktspiel in die neuen Saison verloren die Gastgeber mit 26:29 bei der HSG NordHU. Die Braunschweiger können bei ihrem Auswärtsdebüt zudem wieder auf Carl-Philipp Seekamp setzen. Der Rückraumspieler verletzte sich im Spiel gegen Fredenbeck, ist am Samstag aber wieder einsatzbereit. Gespielt wird am Samstag in der Sporthalle "Bruno Hinz" in Bernburg.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel