MTV Braunschweig wartet weiter auf den ersten Auswärtssieg

von Rayk Maschauer


Philipp Krause konnte die Niederlage trotz seiner neun Treffer nicht verhindern. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Philipp Krause konnte die Niederlage trotz seiner neun Treffer nicht verhindern. Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig/Magdeburg. Die Handballer des MTV Braunschweig warten in der 3. Liga Nord weiter auf ihren ersten Erfolg in fremder Halle. Das Auswärtsspiel am Samstag gegen die Zweitvetretung des SC Magdeburg verlor das Team von Volker Mudrow mit 28:30.

Magdeburg hat das bessere Ende für sich


Der MTV Braunschweig hat einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt verpasst. Beim Tabellenvorletzten aus Magdeburg gab es für die "Mudrow-Jungs" nichts zu holen. Dabei startete Braunschweig gut und erzielte die ersten beiden Tore des Spiels. Doch Mitte der ersten Hälfte gewann Magdeburg zunehmend an Kontrolle. Eine zwischenzeitliche sechsminütige Durststrecke ohne Braunschweiger Torerfolg nutzten die Hausherren, um sich mit 14:11 abzusetzen. Allerdings schlugen die Löwen noch vor der Pause zurück und glichen durch Sebastian Czok zum 16:16-Pausenstand aus.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich keines der Teams entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte minütlich und alles lief auf einen spannenden Endspurt hinaus. Eineinhalb Minuten vor dem Ende erzielte Mario Galijot den Ausgleich zum 28:28 und belebte damit die Braunschweiger Hoffnungen auf den ersten Auswärtssieg der Saison. Doch das junge Magdeburger Team behielt die Ruhe und traf 38 Sekunden vor Ende zur Führung. Zwar hatten die Löwen noch einen Angriff, um das Spiel auszugleich, allerdings waren es die Magdeburger, die Sekunden vor Schluss durch einen Treffer von Niklas Friedrich den Deckel drauf machten und das Spiel mit 30:28 für sich entschieden.

Durch die Pleite verpassen es die Braunschweiger sich von der Konkurrenz im Tabellenkeller abzusetzen und bleiben damit vorerst auf dem zwölften Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende wartet mit dem Tabellenvierten Oranienburger SC eine ganz schwere Aufgabe auf das Team von Volker Mudrow.

Zahlen & Fakten


MTV Braunschweig: Luers, Wilken, Grunz - P. Krause 9, Czok 5, Nikolayzik 5, Galijot 3, Körner 2, Melzig 1, J. Krause 1, Seekamp 1, Giese 1, Bolomsky, Wolters
Trainer: Volker Mudrow


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel