MTV Braunschweig will Aufwärtstrend gegen Aurich fortsetzen

von Rayk Maschauer


Klaas Nikolayzik und der MTV hoffen gegen Aurich auf den dritten Heimsieg in Folge. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Klaas Nikolayzik und der MTV hoffen gegen Aurich auf den dritten Heimsieg in Folge. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Am kommenden Samstag empfängt der MTV Braunschweig den OHV Aurich in der Alten Waage. Die "Mudrow-Jungs" hoffen dabei an den zuletzt starken Leistungen anknüpfen zu können und den dritten Heimsieg in Serie zu feiern. Anwurf ist um 19.30 Uhr.

Geier und Czok fehlen dem MTV


Mit dem OHV Aurich wartet am Samstag eine schwere Aufgabe auf die Mannen von Volker Mudrow. Die Ostfriesen stehen aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und konnten im bisherigen Saisonverlauf bereits das ein oder andere Ausrufezeichnen setzen. So besiegte der OHV als bisher einziges Team den Tabellenzweiten TSV Altenholz. Doch auch der MTV Braunschweig findet nach einem holprigen Saisonstart immer besser in die Spur. Aus den letzten vier Spielen erkämpften sich die Löwen fünf Punkte. Diese Erfolgsserie will der MTV nun gegen Aurich ausbauen. Allerdings gehen die Braunschweiger ersatzgeschwächt in die Partie. Neben dem weiterhin verletzten Sebastian Czok wird Trainer Volker Mudrow auch Felix Geier fehlen. Der agile Rückraumspieler riss sich beim vergangenen Auswärtsspiel in Werder das vordere Kreuzband und wird den Rest der Saison aussetzen müssen. Neuzugang Angelo Grunz hingegen wird am Wochenende das erste Mal das Tor in der Alten Waage hüten.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel