MTV empfängt Bundesligaprimus-Reserve, Galijot-Ausfall droht

von Frank Vollmer


Droht auszufallen: Mario Galijot. Foto: Vollmer
Droht auszufallen: Mario Galijot. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. In der 3. Handball-Liga empfängt der MTV Braunschweig am Samstagabend (19:30 Uhr) in der Sporthalle Alte Waage die Reserve der SG Flensburg-Handewitt. Das Team von Volker Mudrow will sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen.


Erstmals war der MTV in der Vorwoche beim Ligaprimus in Altenholz chancenlos (regionalSport.de berichtete). Für die Mannschaft von Trainer Mudrow ist die Pleite abgehakt, man schaut wieder nach vorne. Dort wartet am Samstagabend die Reserve des Bundesliga-Tabellenführers. "Eine gestandene Drittligamannschaft", bestätigt Mudrow. Um aus dem Duell mit dem Tabellennachbarn zählbares mitzunehmen, muss sein Team schnell wieder in die Spur finden.

Im Hinspiel unterlagen die "Löwen" nur knapp mit 30:32. Sebastian Czok (10) und Klaas Nikolayzik (7) waren die besten Werfer im Team. Damals wie heute gehören bei den Flensburgern Johannes Krüger und Marcel Möller zu den gefährlichsten Akteuren, auf die es zu achten gilt. Auf Braunschweiger Seite steht hinter Carl-Philipp Seekamp und Mario Galijot (Rücken) noch ein Fragezeichen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-kommt-in-altenholz-erstmals-unter-die-raeder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel