MTV empfängt Stiere: "Ariel Panzer ist heiß wie Frittenfett"

von Frank Vollmer


Trickreich: Ivan Kurachik hat sich schon jetzt als echte Bereicherung für die Braunschweiger herausgestellt. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Trickreich: Ivan Kurachik hat sich schon jetzt als echte Bereicherung für die Braunschweiger herausgestellt. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig.Zwei Mal ließen die Mecklenburger Stiere dem MTV aus Braunschweig in der Vorsaison keine Chance. Am Samstag (19.30 Uhr) will das Team von Trainer Volker Mudrow in der 3. Handball-Liga "zeigen, ob wir besser geworden sind."

Mudrow stapelt tief


Acht Punkte aus sechs Spielen– für die Mudrow-Jungs ist die Saison überraschend gut gestartet. Platz 5bedeutet einvorläufiges Zwischenhoch. Für Volker Mudrow noch lange kein Grund, den Kopf zu verlieren: "Natürlich freuen wir uns darüber und genießen das, doch beschäftigen wir uns nicht mit der Tabelle. Wir haben acht von 25 nötigen Punkten. Der Klassenerhalt bleibt unser Ziel, da wissen wir, worum es geht."

Nun kommen die Mecklenburger Stiere in die Alte Waage. Der Tabellen-Dritte ist ein harter Brocken, zeigte den Braunschweigern in der Vorsaison in beiden Spielen die Grenzen auf. "Sie sind eine robuste Mannschaft mit vielen erfahrenen Spielern", weiß Mudrow, der gegen die Mecklenburger Stiere auf alle Spieler seines Kaders zurückgreifen kann. "Wir wollen zeigen, ob wir besser geworden sind", betont der Trainer.

Panzer gegen sein altes Team


Sein Team hat sich zu einer wahren Heimmacht entwickelt. In der heißen Alten Waage wird es immer schwerer, Punkte abzuluchsen. Das mussten vor zwei Wochen die Rostocker Ligakonkurrenten schmerzlich erfahren. Auch da war Schlussmann Ariel Panzer ein sicherer Rückhalt. Der gebürtige Argentinier "ist heiß auf das Spiel", bestätigt Mudrow. Schließlich stand der 43-Jährige selbst mehrere Jahre im Tor der Stiere.

„Die Zeit war sehr schön“, sagt Panzer. Neben den ehemaligen Mitspielern wird er auch auf einige Schwerin-Fans treffen, die ihm noch immer die Treue halten und von denen der ein oder andere bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Rostock angereist war. „Das ist natürlich ein schönes Gefühl“, so Panzer.

<a href= "Heiß wie Frittenfett" - Ariel Panzer gegen seine alten Teamkollegen. ">
"Heiß wie Frittenfett" - Ariel Panzer gegen seine alten Teamkollegen. Foto: Reinelt/PresseBlen.de


Mehr lesen


https://regionalsport.de/mtv-braunschweig-trennt-sich-remis-vom-hsv-hannover/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel