MTV Gifhorn gastiert bei der VfL Osnabrück-Resverve

von Fabian Rampas


Trainerroutinier Uwe Erkenbrecher will mindestens einen Punkt am Sonntag mit nach Gifhorn "entführen". Foto: Vollmer
Trainerroutinier Uwe Erkenbrecher will mindestens einen Punkt am Sonntag mit nach Gifhorn "entführen". Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Osnabrück/Gifhorn. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen den SC Spelle-Venhaus müssen die Gifhorner am Sonntag (15 Uhr) nach Osnabrück reisen. Gegen die Zweitvertretung des VfL gewann der MTV das Hinspiel mit 2:0 und erhofft sich weitere Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Niedersachsen.

"Ein Punkt ist Pflicht"


Abgesehen von den Langzeitverletzten Manuel Gerlof und Emre Gökkus kann Uwe Erkenbrecher am Sonntag aus dem Vollen schöpfen. Kim Kemnitz steigt nach seiner leichten Knöchelverletzung heute wieder in das Training ein und könnte bereits für den Sonntag wieder eine Option sein. "Mustafa Simmo würde sonst in die Mannschaft rücken", so der MTV-Coach. Auch die zuletzt aus disziplinarischen Gründen suspendierten Jovan Hoffart und Sören Saikowski trainieren in dieser Woche voll mit und können sich Hoffnungen auf einen Kaderplatz machen.

Das Ziel gegen den zuletzt schwächelnden Gegner, der seit fünf Spielen auf einen eigenen Treffer wartet, ist klar: "Wir wollen auf jeden Fall punkten. Der Gegner hat eine schlechte Serie hinter sich, wenig Spiele gewonnen." Obwohl der 62-jährige die Gastgeber für "spielstark" und "lauffreudig" hält, weiß er nicht genau, was für ein VfL ihn am Wochenende erwartet: "Sie haben schon 35 Spieler eingesetzt. Osnabrück ist ein bisschen eine Wundertüte." Auch, weil "wohl die beiden jüngsten Mannschaften der Liga" aufeinandertreffen.

Das große Ziel für die nächsten Wochen für die Schwarz-Gelben ist, "nicht mehr auf einem Abstiegsplatz zu landen und den Anschluss an das Mittelfeld zu halten."

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/mtv-gifhorn-verliert-mit-gutem-oberliganiveau/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel