MTV Gifhorn kommt im letzten Auswärtsspiel unter die Räder

von Fabian Rampas


Keinen Druck mehr: MTV Gifhorn. Foto: Maschauer
Keinen Druck mehr: MTV Gifhorn. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Cloppenbrug/Gifhorn. Am Sonntagnachmittag verlor der MTV Gifhorn 0:4 (0:0) aufgrund einer desaströsen zweiten Halbzeit beim BV Cloppenburg, die sich dadurch den Klassenerhalt in der Oberliga sicherten. Die Gifhorner stehen auf dem 8.Platz und waren vorzeitig gerettet. Das letzte Saisonspiel bestreiten sie in der heimischen Flutmulde gegen den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger TUS Bersenbrück (7.).

Gifhorn verliert deutlich mit 4:0 beim BVC


Stark ersatzgeschwächt ging es für die Gifhorner nur mit einem 14-Mann-Kader inklusive Ersatztorhüter in das fast 250 km entfernte Cloppenburg. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste das temporeiche Spiel durchaus offen gestalten, obwohl es hüben wie drüben kaum Torchancen gab. Das Team von Jörg Goslar hatte in den vergangenen vier Partien zehn Punkte geholt und war gut in Form. Weil der Klassenerhalt, im Gegensatz zu dem MTV, noch nicht sicher war, waren sie auch höchst motiviert. Da Chancen Magelware waren, ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause ändert sich das Spiel. Die Hausherren erzielten in der 52.Minute das 1:0 durch Christian Willen. Zwar kam der MTV jetzt auch zu der einen oder anderen Torchance, doch das klar bessere Team war der BVC und traf nur neun Minuten später erneut. Lukas Ostermann machte das 2:0. In der 90. Minute machte er seinen Doppelpack zum 4:0 perfekt. Davor traf noch Lennart Blömer zum 3:0.

Gründe der deutlichen Niederlage könnten in der vorzeitigen Rettung Gifhorns liegen. Wenn der Druck abfällt und man auf einen motivierten Gegner trifft, der noch gegen den Abstieg spielte und gerade einen Lauf hat, kann man schon mal verlieren. Nun hoffen alle Beteiligten auf einen versöhnlichen Abschluss der sehr guten Saison am letzten Spieltag im eigenen Stadion.

Zahlen & Fakten


BV Cloppenburg: Bangma, Düker, Kersting, Jacobs (68. Demaj), Westerveld (C), Kotuljac (60. Nirwing), Niemeyer, Bongou (60. Blömer), Willen, Ostermann, Köster Trainer: Jörg Goslar

MTV Gifhorn: Krull(C), Hashagen, Hoffart, Jaeger, Minlin, Simmo (84. Kemnitz), Tenno, Hallmann (57. Melvin Luczkiewicz), Drmac (68. Tsampasis), Saikowski, Petermann Trainer: Uwe Erkenbrecher

Tore: 1:0 Christian Willen (52.), 2:0 Lukas Ostermann (63.), 3:0 Lennart Blömer (82.), 4:0 Lukas Ostermann (90.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel