MTV Gifhorn: Letztes Auswärtsspiel und Trio verlängert

von Fabian Rampas


Der MTV Gifhorn kann die letzten beiden Partien der Saison befreit aufspielen, da der Nicht-Abstieg gesichert ist. Am Wochenende reisen sie zum abstiegsbedrohten BV Cloppenburg. Foto: Fabian Rampas
Der MTV Gifhorn kann die letzten beiden Partien der Saison befreit aufspielen, da der Nicht-Abstieg gesichert ist. Am Wochenende reisen sie zum abstiegsbedrohten BV Cloppenburg. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn. Der MTV gastiert am Sonntag (16.30 Uhr) beim abstiegsbedrohten BV Cloppenburg. Es ist das letzte Auswärtsspiel der Saison und das vorletzte insgesamt. Die Gifhorner haben ihr Ziel, den Klassenerhalt, bereits geschafft. Die Schwarz-Gelben können weitere gute Neuigkeiten verkünden. Mustafa Simmo, Sören-Maria Saikowski und Dimi Tsampasis haben für die nächste Saison zugesagt.

"Das wird nochmal eine richtig harte Nummer"


Am Wochenende fallen Mario Errico,Lukas Grega und die Langzeitverletzten Emre Gökkus und Manuel Gerlof aus. Errico konnte aufgrund einer Grippe die ganze Woche nicht trainieren. "Das ist schade, er sollte eigentlich ein bisschen Spielpraxis bekommen", berichtet Uwe Erkenbrecher.

Der MTV- Coach erwartet einen "sehr guten und hoch motivierten Gegner". Die Cloppenburger holten zehn Punkte aus den letzten vier Spielen. Der Trainerwechsel hat absolut Wirkung gezeigt, findet auch der 62-jährige: "Höchsten Respekt, ich kenne Jörg Goslar auch als Trainer. Das wird nochmal eine richtig harte Nummer. Aber wir wollen den einstelligen Tabellenplatz verteidigen." Auf die Frage, ob es nach dem vorzeitigen Erreichen des Klassenerhalts schwierig werden wird, die Spannung hochzuhalten, antwortete er: "Nee, glaube ich nicht. Die Spieler freuen sich drauf, vor allem weil wir letztes Jahr bis zum Schluss unter Druck standen. Wir wollen einen guten Abschluss der Saison." Das Ziel des Spiels ist auch klar: "Mit einem Punkt kann ich gut leben."

Defensiv-Trio verlängert für die neue Oberligasaison


Wie der Manager Torsten Kolbe berichtet, haben die Gifhorner die Kaderplanung für die nächste Spielzeit vorangetrieben: "Der MTV Gifhorn freut sich, dass mit den Defensivspielern Mustafa Simmo, Sören-Maria Saikowski und Dimi Tsampasis drei weitere Spieler aus der aktuellen Mannschaft für die kommende Saison 17/18 verlängert haben."


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel