MTV Gifhorn: Letztes Saisonspiel, Party, Personaländerungen

von Fabian Rampas


MTV Gifhorn darf aufgrund der überaus erfolgreichen Saison schon vor der letzten Partie jubeln. Danach wird mit den Fans gefeiert. Leider werden auch einige Personen den Verein im Sommer verlassen. Symbolfoto: Fabian Rampas
MTV Gifhorn darf aufgrund der überaus erfolgreichen Saison schon vor der letzten Partie jubeln. Danach wird mit den Fans gefeiert. Leider werden auch einige Personen den Verein im Sommer verlassen. Symbolfoto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn. Der MTV Gifhorn kann das letzte Saisonspiel der Oberliga Niedersachsen vor heimischen Publikum ohne Druck angehen. Da der Klassenerhalt frühzeitig erreicht wurde, geht es in dem Spiel gegen Mitaufsteiger TUS Bersenbrück am Sonntag (15 Uhr) "nur" noch um den 7. Platz. Nach der Partie wird mit den Fans zusammen der Saisonabschluss gefeiert und einige Spieler und Mitarbeiter werden verabschiedet.

Personelle Änderungen zur neuen Saison in allen Bereichen


Zur neuen Saison gibt es personelle Änderungen im Kader und Trainerstab der Gifhorner. Manuel Gerlof und Emre Gökkus bleiben im Blickfeld des MTV, werden zunächst jedoch Spielpraxis in anderen Vereinensammeln. Sores Agirman, Lukas Grega, Maverick Mann, Tobias Höfel, Ali Jaber undMario Errico verlassen den MTV laut einer Aussage von Teammanager Torsten Kolbe. Aus dem Betreuerteam werden Urgestein Wolfgang Staats, Co-Trainer Hendrik Boy und die Betreuerin Beatrice Schuckelt verabschiedet.

In dem Heimspiel am Sonntag geht es zwar um drei Punkte, jedoch sind beide Aufsteiger bereits vor dem Abstieg gerettet und spielen jetzt nur noch um den imaginären Titel "Bester Aufsteiger". Im schlimmsten Fall werden die Gifhorner 10., im Falle eines Sieges landen sie auf dem 7. Rang.

Kleine Notiz am Rande: In dem Spiel gegen den HSC wurde MTV-Physiotherapeut Carsten Meyer angespuckt. Diese Tat hat für den Spieler aus Hannover nun Folgen. „Der Verein hat eine Stellungnahme abgegeben, ein HSC-Spieler wurde jetzt gesperrt“, so Kolbe.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel