MTV Handball verpflichtet Torwart mit Bundesligaerfahrung

von Jens Bartels


Dritte Neuverpflichtung: Ariel Panzer wechselt zum MTV Braunschweig, hier im Trikot von Bad Schwartau aus dem Jahr 2013. Foto: imago/Picture Point
Dritte Neuverpflichtung: Ariel Panzer wechselt zum MTV Braunschweig, hier im Trikot von Bad Schwartau aus dem Jahr 2013. Foto: imago/Picture Point | Foto: imago/Picture Point



Braunschweig. Der Handball-Drittligist MTV Braunschweig gibtmit dem Deutsch-Argentinier Ariel Panzernach den Zugängen Ivan Kucharik und Yann Hoffmann die dritte Neuverpflichtung bekannt.

Viel Erfahrung


Der Deutsch-Argentinier spielte bereits bei diversen Zweit- und Drittligisten und war sogar für den Bundesligisten VfL Gummersbach im Einsatz. Zuletzt stand der Torhüter beim Ligakonkurrenten SV Mecklenburg Schwerin zwischen den Pfosten. MTV-Trainer Volker Mudrow freut sich über den Neuzugang, der zunächst für ein Jahr unter Vertrag genommen wurde: "Mit Ariel haben wir einen besonders erfahrenen Spieler in unseren Reihen. Er wird uns mit seiner Ausgebufftheit sicher eine echte Verstärkung sein." Mit 43 Jahren stellt Panzer einen besonders erfahrenen Spieler dar und bildet gemeinsam mit Timon Wilken das Torhüterduo.

Panzer spielte auch in der Bundesliga


Der in Buenos Aires geborene Handballer debütierte in Deutschland beim Zweitligisten HSV Düsseldorf und wechselte in der Saison 2002/2003 zuGummersbach in die Bundesliga. In den Jahren danach folgten unter anderem Auftritte beiRegionalligist TuS Niederpleis, Zweitligist HC Erlangen sowie Zweitligist VfL Bad Schwartau. Anschließend wechselteAriel Panzer zu denDrittligisten HF Springe und Mecklenburg Schwerin.

Testspielknaller gegen Hannover Burgdorf


Am Donnerstag trifft der Spieler bei der Mannschaft ein, die nach dreiwöchiger Pause seit vergangenem Montag wieder trainiert und wirdam kommenden Mittwoch, den 26. Juli (19.30 in der Sporthalle des Gymnasiums Wenden) sein Debüt gegen eine echte Knallermannschaft geben. Zu Gast ist der Bundesligist TSV Hannover Burgdorf.Tickets hierfür gibt es ausschließlichan der Abendkasse, deshalb bittet der Drittligist um zeitiges Erscheinen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel